Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Zusammenschluss von T-Mobile US und Sprint beflügelt Telekom Deutschland Aktie

Bereits vor einiger Zeit verhandelten T-Mobile US und der US-Telekommunikationsanbieter Sprint über eine Fusion. Doch damals scheitere dieser Mega Deal an den Preisvorstellungen beider Parteien. Medienberichten zufolge sollen diese nicht einfachen Verhandlungen jetzt wieder aufgenommen werden. Würde dieser Deal zustande kommen, sollten sich Anleger und Aktionäre der Deutschen Telekom freuen. Denn dies könnte einige Gewinnsprünge der Aktie bedeuten. Die Deutsche Telekom hält knapp 63 Prozent an T-Mobile US und würde auch das größte Bestimmungsrecht haben. Denn der Börsenwert von T-Mobile US liegt mit knapp 54 Milliarden Dollar deutlich über dem von Sprint mit 24 Milliarden Dollar. Heißt also die Deutsche Telekom würde sein Kundenportfolio erweitern und gleichzeitig einen Konkurrenten im US-Markt schlucken. Also auch gute bis sehr gute Vorzeichen für die Entwicklung der Deutschen Telekom Aktie.

Am Mittwoch wird dies direkt deutlich und die Aktie legt um knapp 2,18 Prozent zu und geht mit einem Kurs von 13,85 Euro aus dem Handelstag. Sollte jetzt die Widerstandsmarke bei 14,50 Euro brechen, könnte der Aufwärtstrend weitergehen und in den nächsten Tagen und Wochen sind einige Gewinne möglich! Bei einem Kursziel von 18 Euro also eventuell ein guter Zeitpunkt um einzusteigen und die Gewinne mitzunehmen!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.