Der kanadische Goldexplorer White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO), der im kanadischen Yukons ‚White Gold District’ seine Projekte betreibt hat wieder einmal zugeschlagen.
Wie das Unternehmen zum Ende der vergangenen Woche mitteilte, hat man sein Hauptprojekt ‚White Gold’ (ca. 45.000 ha groß und rd. 75 km südlich der Stadt Dawson City gelegen) im Teilprojekt ‚JP Ross’ noch einmal erweitert.
Wie nun das Unternehmen mitgeteilt hat, konnten als südliche und westliche Erweiterungen dieses hochwertigen Gebietes weitere Landflächen hinzugewonnen werden. 717 Claims mit insgesamt 14.260 ha bieten nun erweiterten Zugang zum mineralisierten Trend.
Quelle: White Gold Ltd.
Insgesamt verfügt White Gold nun über die Rechte an 21.218 Quarzclaims, die sich über 423.000 ha erstrecken. White Gold dominiert nun in diesem Gebiet mit einem mehr als 40 %igen Anteil an der gesamten Distriktausdehnung.
„Mit unserer jüngsten Entdeckung von hochgradigen Mineralisierungen auf ‚Vertigo’ und unserer Interpretation, dass der Trend über 12 km lang sein sollte, sind wir sehr froh über die Akquisition von zusätzlichen Claims in diesem Gebiet. Wir nehmen an, dass sich hier ein großes und hochgradiges Goldsystem befindet, wodurch wir durch die Akquisition von angrenzenden Flächen weiteres Potential des Projektes erkennen. Wir werden nun unsere Explorationsplanung nun anpassen und die Entwicklung auf diesen Gebieten fortsetzen“, erklärte David D’Onofrio, CEO von White Gold und erklärte weiter: Das ‚JP Ross’-Projekt liegt rund 25 km nördlich des Zentralprojektes ‚White Gold’, das bereits eine Ressource von 960.970 Unzen Gold zu 2,43 Gramm/Tonne (g/t) in der angezeigten (‚inicatet’) Kategorie und 262.220 Unzen zu 1,70 g/t in der vermuteten (‚inerred’) Kategorie besitzt.“ Bei historischen Untersuchungen auf ‚JP Ross’ seien bereits 14 Strukturziele ausgemacht worden, wobei der größte Teil des Areals aber noch unerforscht sei. Für eine prognostizierte Produktion könnte ‚JP Ross’ daher ein zusätzliches wertvolles Depotpotential beherbergen.
Seit gestern Nachmittag in Kanada befindet sich White Gold im ‚Trading halt’. Scheinbar steht eine weitere, kursrelevante Nachricht an.
Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte
Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info@js-research.de
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.