Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Tesla: Müssen sich die Leerverkäufer eindecken? Starke Trading-Chance!

Am 06.05. hatten wir einen Doppel-Treffer mit Tesla gemeldet. Erst waren wir mit einem Short-Trade erfolgreich und danach sofort mit einem Long-Trade. In diesem Artikel hatten wir u.a. geschrieben: „Mit unserer Annahme, dass die Kursgewinne vor den Zahlen durch die Glattstellungen von Leerverkäufen entstanden waren, lagen wir wieder einmal richtig.“ Seit den Zahlen zu Q1 haben die Spekulanten auf fallende Kurse noch einmal zugeschlagen und man konnte lesen, dass weitere etwa 400.000 Tesla-Aktien leerverkauft wurden. Damit hat sich die Anzahl der Leerverkäufe auf mehr als 40 Millionen Aktie erhöht. Unser Long-Trade mit Tesla läuft noch und charttechnisch sieht es so aus, als ob jetzt eine Entscheidung kommen könnte. Nach dem Kursanstieg am 04.05. wanderte die Aktie über 300,00 USD und in der letzten Woche konnte diese Begrenzung nach unten gehalten werden. Am 10.05. gab es schon einen Ausschlag nach oben bis 312,29 Dollar und auch dieser Kursanstieg war sicher der Glattstellung von Leerverkaufspositionen zu verdanken. Sollte die Aktie jetzt wieder steigen, kann der Kurs sehr schnell in die Höhe schnellen, weil es dann eine große Zahl von Short-Spezialisten geben wird, die ihre jetzt schon vorhandenen Verluste begrenzen wollen. Es kann sich also lohnen Tesla gut im Auge zu haben. Auf jeden Fall sieht es bei Tesla wieder spannend aus und es kann sich bei einem Shortsqueeze sehr schnell eine starke Trading-Chance ergeben. Ab wann wir bei einer Aktie in den Trading-Modus gehen würden, erfahren Sie regelmäßig, wenn Sie den RuMaS Express-Service abonnieren. Aber nicht nur die Abonnenten des Express-Service können von unseren Trading-Ideen profitieren, denn RuMaS Trading-Tipps gibt es an jedem Sonntag und unsere Trading-Liste umfasst oft mehr als 20 Trading-Chancen für jeweils die kommende Handelswoche.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.