Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Rocket Internet Aktie durch Beteiligungsunternehmen belastet – Charttechnik im Fokus!!

Die Global Fashion Group hat seine Quartalszahlen am Freitag vorgelegt. Wichtig ist dies auch für alle Anleger und Investoren der Rocket Internet, die eine Beteiligung an dem Unternehmen hält. Der Umsatz konnte um 8,2 Millionen Euro auf 236,9 Millionen Euro gesteigert werden. Auch die restlichen Zahlen konnten nur minimal gesteigert werden. Dennoch liegt im ersten Quartal 2018 erneut ein Verlust von 32,2 Millionen Euro vor.

Die Aktie von Rocket Internet leitete schon am Dienstag einen neuen Abwärtstrend ein. Dieser könnte sich nach den Zahlen beschleunigt haben. Die Aktie geht mit einem Minus von 3,84 Prozent und einem Kurs von 23,56 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Wichtig wird für die Aktie neben den Indikatoren am Montag die Unterstützungsmarke bei 23,06 Euro sein. Sollte diese nämlich durchbrochen werden, wird ein weiteres Verkaufssignal auslöst. Startet die Aktie am Montag positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 24,54 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird eine Abwärtsbewegung bestätigt. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 23,41 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte eine Abwärtsbewegung bestätigt werden. Nach einer starken Rallye in den letzten 360 Tagen scheint es nun eher holprig voran zu gehen. Anleger und Aktionäre sollten daher genau auf die Indikatoren am Montag achten um richtig handeln zu können!!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.