Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Rib Software: Nächster Versuch! Kommt jetzt der nächste Kurssprung?

Am 29.04. hatten wir im RuMaS Express-Service auf eine Trading-Chance mit Rib Software hingewiesen. Der Titel des Beitrags lautete: „Rib Software: Gewinn kassieren und jede neue Trading-Chance nutzen!“ Der Titel bezog sich auf den letzten Trade, bei dem diejenigen, die unserem Börsentipp gefolgt waren, am 18.04. einen Gewinn von 67% mitnehmen konnten und jetzt die Chance auf einen neuen Trade hatten. Den Treffer konnten wir schon am 30.04. mit folgenden Titel melden: „Rib Software: Treffer! Sehr gute Zahlen mit weiteren Gewinnchancen!“ Diejenigen, die diesen Trade umgesetzt hatten, wurden allerdings beim Einstiegskurs wieder ausgestoppt und erst am 07.05. ging es wieder steil bergauf. Nach unserer Meinung haben sich die sehr guten Zahlen für Q1 noch nicht ausreichend im Kurs bemerkbar gemacht. Immerhin konnte das Unternehmen beim Umsatz + 20,2% melden, die Lizenzerlöse stiegen um 35,4% und das Ebita + 41,6%. Nach einem Kursgewinn von etwa 6% gaben die Papiere wieder nach und es gab sofort eine Gegenbewegung. Jetzt wird sich am Hoch vom 08.05. entscheiden ob sich der Aufwärtstrend bestätigt. Der Kursgewinn bewegt sich in geringem Abstand über der 200-Tage-Linie und wenn sich die Aktie jetzt über dieser Linie hält, könnte das eine sehr gute Basis für den weiteren Aufwärtstrend sein. Auch Nachzügler haben hier bald wieder eine neue Chance. Wir bleiben optimistisch. Mehr – wie immer – im Express-Service.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.