Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Puma knackt Allzeithoch – Aktie beflügelt vom Großaktionärausstieg!!

Der Großaktionär Kering hat sich von einem großen Teil seiner Aktie an Puma getrennt. Das Unternehmen aus Frankreich besaß vorher 86 Prozent und jetzt nur noch knapp 16 Prozent. Diese Trennung ist schon seit Januar bekannt und wurde jetzt vollzogen. Kering gibt seine Anteile in Form einer Sachdividende ab. Dadurch erhöht sich der Streubesitz der Puma SE auf 55 Prozent. Auch die Chance in den MDax zurückzukehren steigt nun immens an. Vorher war dies nicht möglich, da es zu wenige frei handelbare Anteilsscheine gab. Des Weiteren kann davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen weiter deutlich wächst. Eine negative Nachricht gab es dennoch. Es scheint als würde Puma einige Patentklagen von Nike ins Hause stehen. Puma soll gegen vier US-Patente von Nike verstoßen haben, genauer gesagt bei der Flyknit-Technologie.

Aber dies scheint die Aktie nicht sonderlich zu interessieren, sondern nur der Ausstieg des Großaktionärs. Die Aktie bricht am Mittwoch einen Rekord nach dem anderen und stellt bei 456 Euro ein neues Allzeithoch auf. Die Aktie geht mit einem satten Plus von 8,87 Prozent und einem Kurs von 454 Euro aus dem Handelstag am Mittwoch.

Natürlich wird es in den nächsten Tagen zu einigen Gewinnmitnahmen kommen, dennoch scheint die Aktie lang- und kurzfristig großes Potenzial zu haben. Auch das Kursziel von 525 Euro sollte, alle Anleger und Aktionäre positiv für die Zukunft stimmen!!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.