ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

Orocobre: Super-Treffer + 17%! Geht es am Montag so weiter?

Erst am 07. August hatten wir auf eine mögliche Trading-Chance aufmerksam gemacht. Das war der Titel: „Orocobre: Ist der Lithium-Traum ausgeträumt?“ und das war der Text: „Die australische Lithium-Aktie Orocobre hatte von Ende 2015 bis Januar 2018 rund 400 Prozent zugelegt. Das Hoch lag bei 4,835 Euro. Die hoch volatile Aktie ist danach bis auf unter 1,60 Euro in den Keller gerutscht und hat damit einen Wert erreicht, den man zuletzt im März 2016 sehen konnte. Der Kursverlust in den letzten Monaten war enorm und es stellt sich die Frage, ob das mit Orocobre auch so weitergehen kann. Es sieht derzeit so aus, als ob die Unterstützung bei 1,55/1,60 Euro verloren wurde, aber die Charttechnik hat bei den Lithium-Werten nicht die Bedeutung, die man ihr sonst zumisst. Bei Lithium-Werten kommt es auf positive Meldungen und die Phantasie an. Es lohnt sich vielleicht die Aktie zu beobachten und wenn 1,60 Euro nicht nachhaltig unterschritten werden, könnte sich ein Trade lohnen. Orocobre ist, wie die anderen Lithium-Aktien, über die wir bereits im Express-Service berichtet hatten, ein hoch spekulatives Investment.“

Im Express-Service hatten wir unserem Abonnenten einen konkreten Trading-Vorschlag gemacht. Das war der Hinweis: „Spekulativ orientierte Trader und Anleger schauen sich Orocobre genau an und beobachten die Entwicklung. Ein erster Trade könnte für sehr mutige Anleger schon ab 1,57 Euro funktionieren…“ Seit dem Tief am 07. August konnte Orocobre etwa 25 Prozent gutmachen und auch in Toronto, wo die Aktie in CAD gehandelt wird, gab es vergleichbare Gewinne. Mit dem gewaltigen Kurssprung katapultierte sich Orocobre über die charttechnischen Widerstände bei 1,60, 1,70 und 1,80 Euro. Trotz Gewinnmitnahmen auf Tradegate konnte sich die Aktie mit einem guten Gewinn aus dem Handel verabschieden und man darf gespannt sein, ob sich die Kursgewinne in den nächsten Tagen fortsetzen.

RuMaS Express-Service: Maximum Aktien- und Hebel-Zertifikate-Tipps!

Wer sich vom Anleger zum Trader entwickeln möchte und mit kurzen Haltezeiten Gewinne machen möchte, bekommt mit dem Express-Service ständig neue Trading-Ideen frei Haus. Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.

Wir haben unter unseren Abonnenten alle Erfahrungsklassen im Börsengeschäft. Das sind Anfänger, geübte Anleger, bis hin zu erfahrenen Tradern. Wir hoffen, dass auch Sie mit uns zufrieden sind und freuen uns, wenn Sie bei uns bestellen.