Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Neuer Auftrag für Aixtron - richtiger Moment für einen Einstieg?

Der Raumfahrtzulieferer AZURE SPACE bringt für Aixtron einen neuen Auftrag. Das Unternehmen aus Aachen machte aber keine Angaben zum Gesamtvolumen des Auftrages. Für den weiteren Ausbau der Produktion von Mehrfach Raumfahrt und Konzentrator-Solarzellen, die vor allem in Satelliten zum Einsatz kommen, wurde Aixtron zur Herstellung beauftragt.

Doch kann das auch der Aktie weiterhelfen den Abwärtstrend, der seit Mitte März besteht, zu brechen? Dies wird aber schwer, dadurch, dass keine genauen Werte oder Gewinne bekannt gemacht worden, könnte man skeptisch sein, inwiefern dieser Deal dem Unternehmen weiterhilft. Auch ein großes Fragezeichen steht hinter der abgenommenen Menge.

Dies sieht man auch an der Reaktion der Anleger und Aktionäre. Am Mittwoch verliert die Aktie erneut 2,37 Prozent und geht mit einem Kurs von 15,45 Euro aus dem Handelstag. Sollte die Aktie weiterhin an Boden verlieren, wird sie auf die Unterstützungszone bei 14,76 Euro treffen. Prallt sie daran ab sind Gewinne möglich. Wird diese jedoch durchbrochen, können weitere Verluste unter der 14-Euro-Marke möglich sein. Schafft die Aktie aber den Trend zu brechen und den Rebound, wird der erste Widerstand bei 15,68€ wichtig für alle Anleger und Aktionäre. Also ein spannendes Investment, wenn die Aktie den Rebound schafft sind einige Gewinne möglich, ansonsten ist Vorsicht geboten!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.