Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Nemetschek SE mit positiven Quartalszahlen – Aktie im Angriffsmodus!!

Die Nemetschek SE hat am Freitag seine Quartalszahlen für das zweite Quartal vorgestellt. Der Umsatz stieg von 97,7 Millionen Euro im zweiten Quartal 2017 auf 113,8 Millionen Euro im zweiten Quartal 2018. Der operative Gewinn kletterte um 5,8 Millionen Euro auf 31,1 Millionen Euro in 2018. Das Ergebnis wäre noch besser ausgefallen, wenn das Unternehmen nicht weiter unter negativen Währungseffekten leiden würde. Das Unternehmen geht davon aus, seine Ziele für 2018 zu erreichen und einen Umsatz von 447 Millionen Euro bis 457 Millionen Euro zu erwirtschaften.

Seit Ende Juni befindet sich die Aktie in einer Aufwärtsbewegung und konnte hier die wichtige 100-Euro-Marke durchbrechen. In diesem kurzen Zeitraum konnten Anleger und Aktionäre einen satten Gewinn von 26 Prozent und 26 Euro generieren. Dieser positive Trend scheint sich nach den guten Zahlen am Freitag zu beschleunigen. Die Aktie geht mit einem deutlichen Plus von 9,95 Prozent und einem Kurs von 126 euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie am Montag positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 132,60 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung eingeleitet. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 116,00 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung eingeleitet werden. Alle Zeichen stehen auf grün und sollten Anlegern und Aktionären weiterhin einige Gewinne mit der Nemetschek SE Aktie bescheren.

RuMaS Trading-Tipps auch für Einsteiger und Feierabend-Trader geeignet. So sehen die Wochengewinner in den RuMaS Trading-Tipps aus!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.