Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Medigene: Noch unter der Unterstützung! Trotzdem eine Trading-Chance?

Am 19.06. hatten wir im RuMaS Express-Service eine Trading-Idee mit Medigene beschrieben. Der Titel des Beitrags war: “Medigene Aktie weiter im freien Fall – Bodenbildung voraus?” Am darauffolgenden Tag startete Medigene mit einer Kurslücke nach oben in den Handelstag und es sah zunächst aus, als ob der Trade gelingen würde. Zum Handelsende war ein kleiner Gewinn mit dem Zertifikat, das einen Hebel von 11,39 hatte möglich und diejenigen die den Gewinn mitgenommen oder abgesichert hatten, konnten den Trade zumindest ohne Verlust schließen. Am nächsten Tag konnte sich auch Medigene der allgemeinen Marktschwäche nicht entziehen und es ging nochmals in den kommenden Tagen bis in den Bereich von 11,00 Euro nach unten.

Von dort aus startete die Gegenbewegung, die die Aktie wieder in den Bereich von 13,00 Euro nach oben führte. Ob es sich bei dem Kursanstieg um eine technische Gegenbewegung handelt oder doch um mehr werden wir schon bald erfahren. Immerhin nimmt Medigene in dieser Woche an zwei Konferenzen in den USA teil und wenn es von dort gute Nachrichten geben sollte, könnte der Sprung über die wichtige Marke von 13,00 Euro gelingen.

Wer gut aufpasst, kann vielleicht einen passenden Einstiegskurs finden. Wann und womit wir einsteigen würden, erfahren Sie immer im Express-Service.

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.