Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

MediGene AG erholt sich mit neuer Aufwärtsbewegung – Aktie bereit für eine Kursrallye??

Die MediGene AG hat nach einer langen und heftigen Abwärtsbewegung endlich den Turnaround geschafft. Die Aktie des Biotechkonzerns brachte in den letzten Wochen und Monaten einige Verluste. Hat ein Anleger Ende Februar in das Unternehmen aus Martinsried investiert hat er nun satte 35 Prozent weniger an Kurswert in seinem Depot. Dies entspricht einem Verlust von knapp sechs Euro je MediGene AG Aktie. Doch dieser negative Trend scheint Ende Juni gebrochen worden zu sein und die Aktie befindet sich endlich wieder in der Aufwärtsbewegung. In dieser Zeit konnte die Aktie knapp 1,22 Euro an Verlust wieder herausholen. Auch am Mittwoch geht die Aktie mit einem deutlichen Plus von 2,39 Prozent und einem Kurs von 12,40 Euro aus dem Handelstag.

Als neue Unterstützungsmarke gilt die Marke bei 12,12 Euro. Sollte diese nicht Stand halten, scheint die neue Aufwärtsbewegung schon wieder gebrochen. Hält diese dagegen Stand sind Kurse in Richtung 15 Euro und höher möglich. Um in diese Richtung zu kommen und satte Gewinne zu generieren, müsste die Aktie als nächstes die Hürde bei 13,35 Euro nehmen. Sollte dieser wichtige Widerstand gebrochen werden, könnte sich der Aufwärtstrend bestätigen und ein neues Kaufsignal auslösen. Damit wäre die Kursrallye fast perfekt und die 15-Euro-Marke nicht mehr in weiter Ferne.  Sollte die neue Kursrallye die erhofften Gewinne einbringen, könnten Anleger und Aktionäre die es schon länger mit der MediGene AG halten einige ihrer Verluste wieder wett machen!

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.