Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Lufthansa Aktie bestätigt Aufwärtsbewegung – Charttechnik im Blickpunkt!!

Betrachtet man sich den langfristigen Chart der Lufthansa Aktie, wird deutlich, dass es immer nur kurzfristige Aufwärtsbewegungen gab. Auf langfristige Sicht, hat die Aktie der Fluggesellschaft aus Frankfurt am Main aber deutlich an Kurswert verloren. Seit Ende Dezember verlor die Aktie knapp sechs Euro, was knapp 20 Prozent Kursverlust entspricht! Dennoch scheint sich die Aktie jetzt zum Wochenstart gefangen zu haben. Trifft aber jetzt auf einige Widerstände. Dieser positive Trend könnte nach lange anhaltendem Streit zwischen Lufthansa und Fraport ausgelöst worden sein. Beide Unternehmen sind voneinander abhängig und die Lufthansa hält sogar Anteile über einen Fonds an Fraport. Dennoch wird die Lufthansa Fraport immer wieder vor sich nur um das Billigsegment der Branche zu kümmern und damit die Lufthansa zu umgehen.

Am Montag geht die Aktie mit einem Plus von 1,35 Prozent und einem Kurs von 24,77 Euro aus dem ersten Handelstag der Woche. Sollte dieser Trend sich fortsetzen, trifft die Aktie der Lufthansa auf einige Widerstandsmarken, die es zu überwinden gilt. Dennoch scheinen kurzfristige Gewinne in nächster Zeit mehr als Möglich zu sein.

Der gleitende Durchschnitt, der den mittelfristigen Trend vorgibt, verläuft aktuell bei 26,22 Euro und zeigt eine steigende Tendenz an. Der nächste große Widerstand kommt bei 25,52 Euro ins Spiel. Sollte diese Marke überwunden werden, scheint sich der Aufwärtstrend zu bestätigen. Prallt die Aktie daran ab, könnte die Aktie den benötigten Support bei 23,69 Euro finden. Bei einem Kursziel von 29 Euro besteht auch langfristig eine Chance auf einige Gewinne!!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.