Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Kursziel bei Osram Licht AG deutlich gesenkt – Aktie weiterhin im freien Fall!!

Die Aktie der Osram Licht AG gehört im Jahr 2018 eindeutig zu den großen Verlierern an der Börse. Das Unternehmen aus München konnte in diesem Jahr kaum überzeugen und dies ist auch an der Börse deutlich zu merken. Das Kursziel wird deutlich auf 60 Euro gesenkt, was aber immer noch weit über dem aktuellen Kurs ist. Also langfristig ergibt sich hier trotz dem schlechten Jahr eine Chance für Gewinne.

Blickt man auf die Aktie wird deutlich, in welch einer schlechte Lage sie sich momentan befindet. Im Januar begann der freie Fall der Aktie bei 76,68 Euro und setzt sich bis heute fort. Seither haben Anleger und Aktionäre einen satten Verlust von 35 Euro je Osram Licht Aktie verkraften müssen. Hat ein Anleger also vor knapp sechs Monaten eine Aktie von Osram Licht gekauft, hat er nun knapp 45 Prozent weniger Wert in seinem Depot liegen. Ein negatives Szenario, was sich auch zum Wochenstart bestätigt. Die Aktie geht mit einem deutlichen Minus von 11,52 Prozent und einem Kurs von 41,18 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Ein neues Jahrestief ist längst erreicht und die 200-Tage-Linie deutlich unterschritten. Der negative Trend scheint aktuell kein Ende zu nehmen. Sollte die Aktie weiterhin an Boden verlieren, könnte die Unterstützungsmarke bei 38,94 Euro für den nötigen Support sorgen um noch schlimmeres zu verhindern. Sollte sie diese Marke durchbrechen scheint es noch wenig Halt für die Aktie in nächster Zeit zu geben. Schafft die Aktie aber den lange ersehnten Turnaround, dann muss die Widerstandsmarke bei 46,53 Euro überwunden werden um endlich einen neuen Aufwärtstrend einzuleiten. Denn dann sind auch wieder neue Gewinne für alle Anleger und Aktionäre die es mit der Osram Licht AG halten möglich.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.