Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Jenoptik AG löst sich aus Abwärtsbewegung – guter Moment für einen Einstieg??

Die Jenoptik AG aus Jena ist ein weltweit tätiger Photonik-Konzern. Hierbei hat sich das Unternehmen auf Optics & Live Science, Mobility und Defense & Civil Systems spezialisiert. Gestern nach Börsenschluss wurde die Meldung veröffentlicht, dass Jenoptik die Umsatzprognose für das laufende Jahr erhöht. Man geht jetzt von einem Umsatzanstieg auf 805 - 820 Millionen nach vorher 790 - 810 Millionen aus. Auf Tradegate ging es nach der Meldung in den Rally-Modus und die Aktie beendete den Handel mit einem Plus von etwa 10 Prozent bei 33,90 Euro.

Nach einem Anstieg auf 39,48 Euro, knapp unter das Allzeithoch, geht es für die Aktie zunächst nur noch bergab. Die Abwärtsbewegung hielt seit knapp einem Monat an und brachte Anlegern und Aktionären einige Verluste. Hierbei verlor ein Aktionär gut neun Euro und 30 Prozent an Kurswert. Doch dieser Trend scheint am Dienstag gebrochen und viele träumen nun wieder um Allzeithoch knapp unter der 40-Euro-Marke. Die Aktie geht am Dienstag mit einem Plus von 3,95 Prozent auf Xetra und einem Kurs von 32,14 Euro aus dem Handelstag.

Sollte die Aktie jetzt wieder an Wert verlieren, könnte die Unterstützungsmarke bei 30,80 Euro für den benötigten Support sorgen und eine neue Abwärtsbewegung abwenden. Sollte diese Marke aber brechen, scheint ein neuer negativer Trend eingeleitet. Setzt die Aktie aber ihren positiven Trend vom Wochenstart fort, muss die Widerstandsmarke bei 33,84 Euro gebrochen werden um den Aufwärtstrend zu bestätigen. Sollte diese Marke aber Stand halten, könnte die neue positive Stimmung schon wieder verpufft sein!

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.