Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Höhenflug der Nordex Aktie bereits vorbei oder geht die positive Reise weiter?

Die Nordex Aktie wusste nach bekannt werden der Zahlen deutlich zu überzeugen und legte eine kleine Rallye ab 8,85 Euro los. Diese bescherte Anlegern und Aktionären knapp mehr als zwei Euro Kursgewinn je Aktie. Am höchsten Punkt dieser Aufwärtsbewegung erreichte die Aktie sogar 11,04 Euro als Spitzenwert. Danach setzten aber einige Gewinnmitnahmen ein und die Aktie verlor wieder leicht an Wert. Dennoch scheint die Aktie eine Menge Potenzial zu haben. Zwar schloss das Unternehmen mit einem leichten Verlust das erste Quartal ab, dennoch scheint weiterhin ein großes Wachstumspotenzial vorhanden. Auch gegenüber den Konkurrenten scheint Nordex mit seinen hohen Auftragseingängen voraus zu sein. Daher steckt hier bei dem aktuellen Kurs wohl noch einiges an Potenzial in der Aktie des Windkraftanlagen-Konzerns aus Hamburg.

Nach dem starken Aufwärtstrend in der letzten Woche, verlief der Wochenstart eher verhalten. Am Dienstag schloss die Aktie fast am Startkurs den Tag ab. Am Mittwoch dagegen scheinen einige Anleger ihre Gewinne mitzunehmen. Die Aktie verliert am Mittwoch knapp 1,56 Prozent und geht mit einem Kurs von 10,72 Euro aus dem Handelstag.

Dennoch scheint aus oben genannten Gründen weiterhin viel Potenzial in der Aktie zu stecken. Fällt sie in den nächsten Tagen weiterhin könnte die Unterstützungsmarke bei 9,95 Euro für den benötigten Support sorgen. Sollte dagegen der Trend wieder nach oben zeigen, sollte die Widerstandsmarke bei 11,39 Euro überwunden werden um eine neue Aufwärtsbewegung einzuleiten!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.