Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Evotec AG bringt Deal mit Sanofi in trockene Tücher – Aktie mit positivem Zeichen!!

Die Evotec AG hat den millionenschweren Deal mit Sanofi abgeschlossen. Dieser Deal gilt für die nächsten fünf Jahre und beschert garantierte Zahlungen plus eine Vorabzahlung von 60 Millionen Euro. Evotec wird im Zuge dieses Deals Sanofis Antiinfektiva-Einheit und die Forschung in das eigene Unternehmen integrieren und weiterentwickeln. Seit März ist bekannt, dass dieser Deal über die Bühne gehen wird und daher wurden alle personalrelevanten Themen bis heute geklärt. Die Genehmigung der französischen Behörden wurde zum Wochenende eingeholt und damit konnte der Deal abgeschlossen werden.

Die Aktie verlor seit Oktober 2017 knapp sieben Euro an Kurswert und konnte danach nicht wirklich für eine Erholung sorgen. Die Aktie hatte einige leichte Aufwärts- und Abwärtsbewegungen die aber nicht erheblich ausschlagen konnten. Daher konnte die Aktie in diesem Jahr auch knapp einen Euro an Kurswert erst zulegen. Was dennoch einem Gewinn von sieben Prozent entspricht, auch wenn der Chart einer Seitwärtsbewegung gleicht. Dennoch scheint die Aktie nun eine neue Aufwärtsbewegung einzuleiten. Die Aktie geht am Dienstag mit einem Plus von 2,84 Prozent und einem Kurs von 15,22 Euro aus dem Handelstag.

Sollte die Aktie wieder an Boden verlieren sollte die Unterstützungsmarke bei 14,27 Euro für den nötigen Support sorgen um ein neues Verkaufssignal zu vermeiden. Sollte die Aktie dagegen die Widerstandsmarke bei 15,65 Euro durchbrechen, könnte ein neues Kaufsignal ausgelöst werden. Durch diese charttechnisch spannende Konstellation bleibt es also interessant in welche Richtung die Aktie in den nächsten Tagen ausschlagen wird.

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.