Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Euphorie bei Evotec AG schon wieder verflogen – Charttechnik im Blickpunkt!!

Es wurde lange auf den Ausbruch der Evotec Aktie gewartet und am 16. Mai war es dann endlich so weit. Die Aktie startete zur prognostizierten Kursrallye und konnte einige Gewinne generieren. Knapp drei Euro und 25 Prozent binnen einem Monat sprechen hier für sich. Doch dieser Trend scheint am Mittwoch gebrochen worden zu sein und viele Anleger und Aktionäre scheinen ihre Gewinne ins Trockene zu bringen. Dieser negative Trend scheint sich aktuell auch fortzusetzen. Die Aktie geht am Freitag mit einem Minus von 3,49 Prozent und einem Kurs von 14,81 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Unabhängig von den wichtigen Kennzahlen am Montag sollte der Blick auf zwei wichtige Unterstützungsmarken gerichtet werden. Der erste Supportbereich bei 14,73 Euro könnte für einen Rebound sorgen. Sollte diese aber durchbrochen werden und ein neues Verkaufssignal ausgelöst werden, trifft die Aktie auf die nächste Unterstützungsmarke bei 13,88 Euro.

Dennoch sollte der Blick auch auf die wichtigen Indikatoren am Montag gerichtet werden. Startet die Aktie am Montag positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 15,14 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung bestätigt Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 14,75 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung bestätigt werden. Wenn mit Hilfe der wichtigen Marken richtig reagiert wird, können auch in der neuen Woche wieder einige Gewinne mit der Aktie der Evotec AG generiert werden!!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.