Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

ElringKlinger: Chance oder Absturz? Zocker-Trade!

Bei ElringKlinger hatten wir zuletzt im Dezember auf eine Trading-Chance hingewiesen. Seinerzeit hat das Untermehmen mit dem Verkauf seiner Tochtergesellschaft Hug in der Schweiz und einer Meldung, dass man sich auf Zukunftsfelder, wie dem Leichtbau und die Elektromobilität konzentrieren will, einen Kaufrausch erzeugt, der die Aktie im vorweihnachtlichen Umfeld von etwa 15,40 Euro auf bis zu 18,75 Euro im Tagesverlauf am 28.12. nach oben katapultiert hat. Wir hatten die Abonnenten in einer Stellungnahme auf einen Long-Trade hingewiesen hatten aber auch deutlich gemacht, dass wir zum damaligen Zeitpunkt eher auf die Short-Seite wechseln würde. Wir wurden bei diesem Trade mit einem kleinen Verlust ausgestoppt hatten aber den richtigen Riecher. Wie das beim Trading manchmal auch so ist, hatten wir die Aktie aus den Augen verloren, und nach einem Hoch bei etwa 19,64 Euro im Januar knallte die Aktie bis auf 10,77 Euro in den Keller.

Man muss im Chartbild schon bis auf das Jahr 2005 zurückblicken um in diesem Preisbereich eine Unterstützung zu finden. Wenn diese ihren Dienst noch nicht verweigert hat könnte man zumindest auf eine technische Gegenwehr hoffen. Seit Ende Juni befindet sich die Aktie in einer Seitwärtsbewegung im Bereich von etwa 11,00 Euro - 12,00 Euro. Auffallend ist das hohe Handelsvolumen, dass wir seit 20. Juli sehen. Ob hier einige Leute schon mehr wissen, wird man spätestens am 14.08. bei der Bekanntgabe der Zahlen erfahren. Die Analysten sehen ElringKlinger in großer Mehrheit negativ und wenn die Zahlen für das zweite Quartal nicht den Ansprüchen genügen, kann es schnell weiter bergab gehen.

RuMaS Trading-Tipps auch für Einsteiger und Feierabend-Trader geeignet. So sehen die Wochengewinner in den RuMaS Trading-Tipps aus!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.