Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Dialog Semiconductor: Nächster Versuch! Wann kommt die Gegenwehr?

Am 13.05. hatten wir im Express-Service getitelt: „Dialog Semiconductor: Gewinn kassiert – und jetzt der nächste Trade?“ Unser Einstiegskurs wurde nicht erreicht und die Aktie setzte den Abwärtstrend nach der Kursexplosion am 09.05. fort. Dialog hatte beste Quartalszahlen veröffentlicht und die Risiken einer Abhängigkeit von Apple schienen vom Tisch zu sein. Mit unserem letzten Trade auf Dialog Semiconductor waren wir erfolgreich, denn wir hatten den Einstieg ab 17,70/17,80 Euro vorgeschlagen und die Absicherung vor dem starken Kursgewinn bereits auf 18,50 Euro in die Gewinnzone gelegt. Auch unser Einstiegskurs für Neueinsteiger bei 19,60 Euro hatte noch funktioniert und wir hatten u.a. geschrieben: „Ob man den Gewinn (besonders mit dem Hebel-Produkt) erst einmal mitnimmt oder die Absicherung auf mindestens 20,00/20,50 Euro legt, ist eine Frage des Bauchgefühls. Nach diesem Satz sollte man mit einem Neueinstieg natürlich erst einmal warten ob sich der Kurs über 22,00 Euro bewegt und dort stabilisiert.“ Dieser Vorschlag war sehr gut, wie man an der Kursentwicklung sieht. Der Kursgewinn wurde fast wieder komplett abgegeben und wir warten auf die nächste Chance. Getreu unserer Trading-Strategie gehen wir bei einer Trading-Idee von einer kurzen Haltezeit mit einem maximalen Gewinn mit einem Hebel-Produkt aus. Ein passender Einstiegskurs ist die Voraussetzung für einen erfolgreichen Trade und der könnte jetzt bald wieder kommen. Wo wir den nächsten Einstieg sehen und welches Hebel-Produkt wir wählen würden, erfahren Sie immer im Express-Service.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.