Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Dialog Semiconductor: Gewinn kassiert – und jetzt der nächste Trade?

Erst am 09.05. hatten wir im RuMaS Express-Service getitelt: “Dialog Semiconductor: Super-Knaller + 131%! Da könnte noch mehr gehen!“ Dialog hatte am Mittwoch die Quartalszahlen veröffentlicht und die waren mehr als überzeugend. Mit einem Umsatzplus von 23% und einer Verbesserung des Betriebsergebnisses von 13%; bereinigt sogar 21%, konnte die Aktie bis zu mehr als 13% zulegen. In unserer Stellungnahme für die Abonnenten hatten wir u.a. geschrieben: „Bei Dialog Semiconductor (WKN 927200) hatten wir auf eine Gegenbewegung gesetzt. Den Einstieg hatten wir bei 17,70/17,80 Euro vorgeschlagen und die Absicherung bereits auf 18,50 Euro in die Gewinnzone gelegt. Auch unser Einstiegskurs für Neueinsteiger bei 19,60 Euro hat noch funktioniert und ob man den Gewinn (besonders mit dem Hebel-Produkt) erst einmal mitnimmt oder die Absicherung auf mindestens 20,00/20,50 Euro legt, ist eine Frage des Bauchgefühls. Nach diesem Satz sollte man mit einem Neueinstieg natürlich erst einmal warten ob sich der Kurs über 22,00 Euro bewegt und dort stabilisiert. Für diesen Trade hatten wir das Knockout-Hebel-Zertifikat .…..“ So einen Gewinn erst einmal mitzunehmen ist nie falsch, denn einsteigen kann man ja immer wieder. Die Aktie gab von 21,44 Euro auf bis zu 19,75 Euro nach und jetzt wird sich zeigen, ob die Zahlen für die Bullen ausgereicht hatten, um wieder einzusteigen. Die Umsätze weisen im Moment noch nicht daraufhin, aber es kann nicht falsch sein, die Aktie unter Beobachtung zu nehmen, um einen neuen Einstieg nicht zu verpassen. Wo wir den nächsten Einstieg sehen und welches Hebel-Produkt wir wählen würden, erfahren Sie immer im Express-Service.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.