ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

CEWE Stiftung kann Ziele für 2018 erreichen und erhöht erneut Dividende – Aktie setzt starken Jahresbeginn fort!!

Die CEWE Stiftung & Co. KGaA konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um neun Prozent auf 653,3 Millionen Euro steigern. Grund hierfür ist die weiterhin große Nachfrage nach den CEWE Fotobüchern und ein überdurchschnittlich gutes Weihnachtsgeschäft. Das operative Ergebnis konnte das Unternehmen ebenfalls um 9,2 Prozent auf 53,7 Millionen Euro steigern und trotz damit einem insgesamt schwachen Einzelhandel in 2018. CEWE konnte somit den oberen Rand seiner Prognose die zwischen 48 Millionen Euro und 54 Millionen Euro lag erreichen. Vor allem das vierte Quartal inklusive Weihnachtsgeschäft sorgte mit einem Umsatzanstieg um 11,6 Prozent auf 261,6 Millionen Euro für einen großen Beitrag eines erfolgreichen Geschäftsjahres 2018. Zu dem erhöht das Unternehmen nun zum zehnten Mal in Folge seine Dividende. Diese soll für das Jahr 2018 bei 1,95 Euro liegen und lag im Vergleichsjahr bei 1,85 Euro je Anteilsschein.

Auch die Analysten scheinen von der CEWE Aktie überzeugt. Die Analysten von Warburg Resarch und von Kepler Cheuvreux vergeben beide eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel bei 95 Euro je CEWE Aktie. Beflügelt von den positiven Nachrichten, geht die Aktie mit einem Plus von 3,86 Prozent und einem Kurs von 78,10 Euro aus dem ersten Handelstag der Woche.

Zwar ist das Allzeithoch noch ungefährt 12 Euro entfernt, aber bei der aktuellen Lage scheint alles möglich zu sein. Als nächste Hürde auf dem Weg dorthin muss die Aktie die Widerstandsmarke bei 78,60 Euro durchbrechen. Sollte dies gelingen, könnten in nächster Zeit wieder einige Gewinne mit der Aktie der CEWE Stiftung möglich sein!

10 Jahre RuMaS - Jubiläumsangebot: Express-Service und Trading-Tipps zum Schnäppchenpreis!

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Geburtstag. Das Angebot ist zeitlich begrenzt bis Ende des Monats.

Wir haben unter unseren Abonnenten alle Erfahrungsklassen im Börsengeschäft. Das sind Anfänger, geübte Anleger, bis hin zu erfahrenen Tradern. Wir hoffen, dass auch Sie mit uns zufrieden sind und freuen uns, wenn Sie bei uns bestellen.