Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

BYD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche

Seit etwa Oktober dieses Jahres befindet sich die Aktie der BYD Co. Ltd. in einem Abwärtstrend, welcher bspw. im Tageschart gut zu erkennen ist. Das klassische Kursmuster, welches sich dabei aus Bewegung und Korrektur zusammensetzt, wurde am heutigen Handelstag in Long-Richtung gebrochen, womit aus chart-technischer Sicht ein Trendbruch vorläge. Grund hierfür ist das relativ große Gap von ca. 0.50 Euro in Long-Richtung. Dass der Markt nun jedoch längerfristig wieder in die Long-Richtung wechselt, ist aus derzeitiger Sicht auf den Markt eher unwahrscheinlich. Solche und auch noch größere Gaps hat es auch in den vergangenen Handelswochen immer wieder einmal gegeben, dennoch wurde der Kurs darauf hin wieder abverkauft. Auch zum Zeitpunkt dieser Analyse, ist der Markt nach der Eröffnung ausschließlich gefallen. Wer also long in den Markt einsteigen möchte, sollte zunächst abwarten und auch vorerst lediglich auf eine kurzfristige Erholung spekulieren.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche

Der Kurs der BYD Co. Ltd. notiert derzeit bei ca. 7.31 Euro und ist damit seit der Markteröffnung bei ca. 7.42 Euro stetig gefallen. Das Handelsvolumen ist noch recht gering und spricht damit auch nicht sonderlich dafür, dass reges Kaufinteresse besteht. Wer dennoch einen Long-Trade wagen möchte, sollte warten, bis der Kurs ein signifikantes Preislevel erreicht hat, bei dem mit einem verstärkten Eintritt von Käufern gerechnet werden kann. Jedoch sollte beachtet werden, dass das Gesamtbild weiterhin short ist, auch wenn aus rein chart-technischer Sicht, seit dem heutigen Gap, ein Aufwärtstrend auf Tagesbasis, vorliegt.

Ein solch signifikanter Preisbereich, wo mit verstärkten Käufen gerechnet werden kann, befindet sich als nächstes um den Preis von etwa 6.95 Euro herum. Aus chart-technischer Sicht hat der Markt hier auch einen sogenannten doppelten Boden ausgebildet. Es ist also definitiv ein Preisbereich, wo zuletzt reges Kaufinteresse herrschte. Sollte hier also ein Signal identifiziert und umgesetzt werden können, ist es ratsam, spätestens bei Erreichen des Preises von ca. 7.42 Euro, einen Teilverkauf zu realisieren.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.