RuMaS

Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Bitcoin BTC / USD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche

Nach wie vor befindet sich der Markt Bitcoin gegen den US-Dollar in einem Aufwärtstrend, welcher bspw. im Tageschart deutlich zu erkennen ist. Mitte Dezember erreichte der Bitcoin seinen Höchstwert bei ca. 19.600 USD. Die 20.000er Marke wurde damit also nur knapp verfehlt. Es ist gut möglich, dass dieses Level jedoch bereits in Kürze erreicht wird. Zunächst ist der Markt jedoch nach dem letzten Hoch bei ca. 19.600 USD über mehrere Handelstage konstant gefallen. Erst in den letzten ca. fünf Handelstagen konnte sich der Markt um das 14.000 USD Level herum stabilisieren und macht nun Anzeichen dafür, dass es weiter long geht. Möglicherweise könnte daraus eine Handelsmöglichkeit in der aktuellen Woche entstehen.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche

In den letzten paar Handelstagen befand sich der Markt BTC / USD in einer kleineren Seitwärtsphase. Erst am gestrigen Dienstag kam das erste Mal wieder die Kaufkraft zurück. Der Schlusskurs befand sich jedoch weiterhin innerhalb der Range. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Kurs am Ende des heutigen Handelstages außerhalb befinden wird und somit auf weiterhin steigende Kurse gesetzt werden kann. Für einen Long-Trade bietet sich jedoch eine risiko-ärmere Handelsmöglichkeit, sollte der Kurs nochmal ein wenig zurück setzen.

Im Falle einer kleineren Korrektur, sollte der Preisbereich um ca. 14.600 USD im Auge behalten werden. Denn hier würde der Kurs auf ein interessantes Unterstützungslevel treffen. Nicht nur, dass sich der Kurs in diesem Bereich zuletzt recht lange aufgehalten hat, ebenso wurde hier auch relativ viel Volumen umgesetzt. Es ist daher durchaus denkbar, dass von dieser Zone aus, verstärkt neue Käufe getätigt werden. Aus aktueller Sicht wäre von hier aus erst einmal Luft bis zum Preisbereich um ca. 18.860 USD. Dieses Level kann also als erstes Handelsziel betrachtet werden. Der Stop-Loss läge im Falle dieses Trades bei bspw. 13.000 USD. Ein weiteres Handelsziel könnte anschließend die 20.000er Marke sein.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.