Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Aumann mit erster ordentlichen Hauptversammlung – Aktie schafft Trendwende am Freitag!

Die Aumann AG hat seine erste ordentliche Hauptversammlung abgehalten. Hier wurde eine Dividende von 0,20 Euro beschlossen und Christof Nesemeier in den Aufsichtsrat gewählt. Das Unternehmen rechnet mit einem Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Dies wäre ein sattes Plus von 42 Prozent im Vergleich zum Jahr 2017. Stärkster Treiber hierfür ist das Feld der E-Mobilität. Diese guten Prognosen scheinen auch endlich Anleger und Aktionäre von der Aumann AG Aktie zu überzeugen.

Seit Ende Oktober 2017 mussten Anleger und Aktionäre der Aumann AG deutliche Verluste verkraften. Fast die Hälfte des Kurswertes von damals steht heute noch zu Buche. Doch dieser Trend scheint am Freitag endlich gebrochen worden zu sein. Die Aktie geht mit einem Plus von 5,16 Prozent und einem Kurs von 53,00 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie am Montag positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 53,40 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung eingeleitet. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 50,60 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung eingleitet werden. Die Aktie scheint nun die lang ersehnte Trendwende geschafft zu haben und könnte auch in der neuen Woche wieder einige Gewinne für Anleger und Aktionäre der Aumann AG generieren.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.