Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Aufwärtstrend bestätigt - Jenoptik im Aufwind!!

Die Jenoptik AG ist ein weltweit führender Photonik-Konzern aus Jena. Hauptkunden sind die Halbleiterindustrie so wie die Automobilindustrie. Photonik beschreibt grob gesagt ein optisches Verfahren zur Verarbeitung, Übertragung und Speicherung von Informationen.

Die Aktie des Konzerns aus Jena befindet sich seit Anfang April wieder in einer Aufwärtsbewegung, diese begann bei knapp 26,76 Euro. Es schien aber eher ruhiger zu werden und das ganze in einer Seitwärtsbewegung zu enden. Doch diese scheint nach einem Analysten Kommentar gebrochen. Ein Analyst vom Bankhaus Metzler stufte das Papier von verkaufen auf halten ein. Es wird mit einem starken ersten Geschäftshalbjahr gerechnet und dies könnte sich natürlich positiv auf den Aktienkurs auswirken!

Es kann also auch weiter mit steigenden Kursen beim Konzern aus Jena gerechnet werden. Dies bestätigt auch der Mittwoch. Die Aktie geht mit einem Plus von 2,59 Prozent und einem Kurs von 29,30 Euro aus dem Handel. Das Hoch von 39,10 aus dem Jahr 2000 scheint noch in weiter Ferne. Doch könnten in den nächsten Tagen und Wochen einige Gewinne generiert werden. Die nächste Widerstandszone liegt bei 30,98 Euro. Wird diese durchbrochen, kann ein Kursanstieg in alte Zeiten möglich sein. Sollte die Aktie aber allen Experten trotzen und an Wert verlieren, könnte die Unterstützungszone bei 28,24 Euro das Abfedern und den Aufwärtstrend bestätigen. Also Augen auf, hier sind einige Gewinne in nächster Zeit möglich!!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.