Zalando hat in dieser Woche seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht und konnte Dank eines starken Weihnachtsgeschäfts seine Zahlen noch einmal retten. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz von 4,49 Milliarden Euro auf 5,39 Milliarden Euro steigern. Vor Zinsen und Steuern vermeldet das Unternehmen einen bereinigten operativen Gewinn von 173,4 Millionen Euro nach 215,1 Millionen Euro in 2017. Unter dem Strich wurde der Nettogewinn mit 51,2 Millionen Euro knapp halbiert. Das Unternehmen beschreibt 2018 als ein Jahr mit vielen Herausforderungen, dass durch das starke Weihnachtsgeschäft aber noch gerettet werden konnte. In 2019 will das Unternehmen seinen Umsatz um 20 bis 25 Prozent steigern und der Gewinn vor Zinsen und Steuern soll zwischen 175 Millionen Euro und 225 Millionen Euro liegen.
Nach den Zahlen schoss die Aktie durch die Decke und es ist fraglich, ob sie das Tempo halten kann. Am Freitag geht sie ebenfalls mit einem Plus von 1,08 Prozent und einem Kurs von 32,75 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.
Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 32,85 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung eingeleitet. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 31,77 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung eingeleitet werden.
Es kommt immer auf eine gute Trading-Idee an und den passenden Einstiegskurs! Ab wann wir womit – auch für Neueinsteiger - in den Trading-Modus gehen, erfahren Sie – wie immer – wenn Sie den RuMaS Express-Service abonnieren.