Volkswagen-Aktien ISIN: DE0007664039 konnten im Wochenverlauf 4,30 Prozent zulegen. Damit gehört der Wolfsburger Autobauer zu den zehn besten Werten im DAX. Zum Handelsende am Donnerstag notierte die Aktie bei 122,84 Euro, das Wochenhoch hat man im Tagesverlauf bei 123,30 Euro auf Xetra gesehen. Man hat es in den letzten Monaten bei vielen Aktien gesehen und bei Volkswagen war es nicht anders: Einem hohen Kursverlust folgte ein steiler Aufwärtstrend. Wir hatten den richtigen Riecher und haben unseren Abonnenten am 15. März nahe am Tief den Einstieg auch mit einem Hebel-Zertifikat vorgeschlagen. Wenn Sie bei unseren Trading-Ideen von Anfang an dabei sein möchten, müssen Sie nur den RuMaS Express-Service, die RuMaS Trading-Tipps oder die Kombi aus Express-Service und Trading-Tipps abonnieren, die Sie bis einschließlich 01. April unter diesem Link zum „Schnäppchenpreis“ erhalten.
Performance
Im laufenden Jahr steht ein Plus von rund 10 Prozent zu Buche. Auf Sicht von drei Jahren schneidet die Aktie mit einem Kursverlust von 47 Prozent unterirdisch ab.
Analystenmeinungen
Die Deutsche Bank AG hat ein Kursziel von 180,00 Euro genannt und das liegt sagenhafte 47 Prozent über dem aktuellen Kurs. Warburg Research ist der Meinung, dass die Aktie bis auf 165,00 Euro steigen kann, und das wäre ein Kursgewinn von rund 34 Prozent.
Quartalszahlen
Die Zahlen für das erste Quartal sind für den 30. April geplant.
Trefferquote
Seit Beginn der Datenerfassung haben wir im Express-Service für diese Aktie sechsundzwanzig Einstiegskurse genannt. Die Trefferquote liegt bei 77 Prozent.