Neben den Aktientipps und Trading-Ideen auf Basiswerte, also einzelne Aktien, gibt es im RuMaS Express-Service und in RuMaS Trading-Tipps auch Vorschläge für Hebelprodukte. Das bedeutet, dass man mit kleinem Geld auch hohe Gewinne machen kann. Dabei sollten die Abonnenten natürlich den Einsatz auf ihr Budget gut anpassen und im Zweifel nur mit geringen Beträgen einsteigen, denn der Hebel wirkt sich natürlich auch bei einer negativen Entwicklung des betreffenden Wertes aus und kann im Ernstfall bis zum Totalverlust führen. Bei den Hebelzertifikaten werden Papiere mit Wetten auf steigende Kurse, aber auch auf fallende Kurse genannt. Das bedeutet, dass man als Abonnent bei RuMaS auch in schlechten Börsenphasen oder einer negativen Entwicklung einer bestimmten Aktie mit fallenden Kursen durchaus gute Gewinne erwirtschaften kann. Die Hebelzertifikate sind natürlich eher etwas für risikobereite Anleger und für völlig angstfreie Trader gibt es manchmal auch Trading-Ideen, die als „Zocker-Trades“ bezeichnet werden. Das sind Trading-Ideen, die durchaus in kurzer Zeit zu hohen Gewinnen führen können, aber auch das Risiko stark erhöhen.
Die RuMaS Trading-Strategie setzt mit konkreten Einstiegskursen auf Chartindikatoren, Unternehmensnachrichten oder eine Trendfolge. Wir nennen eine nach unserer Meinung geeignete Absicherung mit Stoppkurs und beschreiben Kursziele. Vielmals schlagen wir Ihnen auch ein Hebel-Produkt vor mit dem Sie den möglichen Gewinn so richtig aufpeppen können. Im noch jungen Börsenjahr 2025 hat RuMaS seine Treffsicherheit für gute Aktien und gehebelte Gewinne bereits vielfach bewiesen. Mit Hebel-Zertifikaten auf Lufthansa (+200%), E.ON (+63%), BASF (+118%), Süss MicroTec (+152%), Porsche (+83%), TUI (+93%), thyssenkrupp nucera (+84%), Pan American Silver (+110%), EnergieKontor (+148%), RWE (+51%), OMV (+64%), Wüstenrot & Württembergische (+60%), Bilfinger (+273%), Deutz (+535%), MLP (+75%) konnte RuMaS für seine Leser in wenigen Tagen oder Wochen sagenhafte Renditen erzielen. RuMaS nennt die Einstiegskurse, als Abonnent müssen Sie vielmals nur noch auf die Gewinne achten. Bei der Prozentangabe handelt es sich um den höchstmöglichen Gewinn.