ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

Leoni AG mit schwachen Zahlen und Streichung der Dividende – Aktie verliert mehr als 30 Prozent!!

Die Leoni AG hat zum Wochenende seine Anleger und Aktionäre mit mehr als schlechten Nachrichten geschockt. Das Unternehmen vermeldet vorläufige Zahlen. Die Nürnberger erwirtschafteten in 2018 einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro, nach zuvor 4,9 Milliarden Euro. Der operative Gewinn fiel dagegen deutlich von 227 Millionen Euro auf 144 Millionen Euro. Das Unternehmen ging bisher von einem operativen Gewinn von 196 Millionen Euro aus. Aufgrund der Cashflow-Situation und der Verschuldungsquote beabsichtigt das Unternehmen zu dem die Dividende für 2018 zu streichen. Aber dem noch nicht genug, geht das Unternehmen zu dem davon aus seine Mittelfrist-Ziele für 2020 nicht zu erreichen.

Nach einem eher durchwachsenen Start ins neue Jahr, durchbricht die Aktie am Freitag jegliche Marken nach unten und ist nicht aufzuhalten. Die Aktie geht mit einem mehr als deutlichen Minus von 32,11 Prozent und einem Kurs von 20,59 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 21,34 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung bestätigt. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 20,47 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung bestätigt werden.


10 Jahre RuMaS - Jubiläumsangebot: Express-Service und Trading-Tipps zum Schnäppchenpreis!

170,00 Euro statt 240,00 Euro.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Geburtstag. Das Angebot ist zeitlich begrenzt bis Ende des Monats.

RuMaS Trading-Tipps – eine der erfolgreichsten Strategien mit Aktien!

Wir suchen die besten Trading-Chancen und nennen einen nach unserer Meinung passenden Einstiegskurs für einen Trade. Für die Gewinne sind Sie dann als Abonnent aber selbst verantwortlich.

Nicht jeder Trade kann gelingen. Wer aber nicht alles auf eine „Karte“ setzt und sein Trading-Kapital auf viele Werte verteilt, kann bei den vielen Treffern und Volltreffern, die wir in den RuMaS Trading-Tipps produzieren, eigentlich nur zu den Gewinnern gehören.

Top-Performer Trading-Tipps 2019

Varta

199,06%
Norcom92,23%
SpeakEasy Cannabis87,33%
PowerCell Sweden80,43%
GFT80,27%
Cronos Group64,59%
Nio59,73%
HelloFresh42,14%
mVise40,74%
Bei der Prozentangabe handelt es sich um den höchstmöglichen Gewinn