Bei Knockout-Hebel-Zertifikaten wird auf einen bestimmten Wert gesetzt, für den es einen bestimmten Hebel und einen definierten Knockout-Kurs gibt, der einen Totalverlust bedeutet. Dazu ist immer ein Spread zu bezahlen, der sich aber, wie auch der Hebel und der Knockout-Kurs (der allerdings nur in sehr kleinen Schritten) verändert. Der Preis eines Hebel-Zertifikats ist nur ein Bruchteil der darauf basierenden Aktie und der Zertifikatpreis bewegt sich mit dem Aktienkurs in dem für das Zertifikat gültigen Hebel, also oft um ein Vielfaches. Knockout-Hebel-Zertifikate werden wie Aktien gehandelt und der Anleger muss sich nur bei seiner Depotbank oder dem Broker für den Derivatehandel freischalten lassen.
Aktuelle Hebel-Zertifikat-Empfehlungen im Express-Service
Merck +20,41%, Nibe +24,53%, CompuGroup Medical +48,28%, Bayer +42,11%, RWE +30,77%, PNE +60,39%, Deutsche Bank +189,47%, Jenoptik +128,13%, DWS Group +200%
Aktuelle Aktiengewinne in den Trading-Tipps
Tomra +38,79%, Adtran Holdings +26,87%, LEG Immobilien +10,46%, Marathon Digital Holdings +159,14%, Block 28,14%, Auto1 Group +15,85%
Für diejenigen, die noch nie mit Knockout-Zertifikaten gehandelt haben, hier einige grundsätzliche Informationen:
Wir werden Ihnen immer ein Knockout-Hebel-Zertifikat auf einen bestimmten Basiswert vorschlagen. Das bedeutet, dass Sie eine Alternative zum Einstieg in den Basiswert haben.
Sie bekommen immer als Information den Namen, die WKN, den Hebel und den Knockout-Kurs. Wer noch keine Erfahrungen mit solchen Zertifikaten hat, muss wissen, dass der Knockout-Kurs einen Totalverlust des Einsatzes bedeutet.
Knockout-Produkte gibt es für Wetten auf steigende Kurse und fallende Kurse und haben den Vorteil, dass Sie von Kursgewinnen oder Kursverlusten im Vergleich zum Basiswert immer außergewöhnlich profitieren. Die Höhe wird durch den Hebel jeweils angezeigt. Natürlich ist es so, dass Sie bei einem Zertifikat auf steigende Kurse bei fallenden Kursen auch um den Hebeleffekt verlieren.
Man kann es kaum glauben, aber es gibt noch immer Leser, die die RuMaS Trading-Tipps und den RuMaS Express-Service noch nicht abonniert haben und damit möglicherweise viele Trading-Ideen mit passenden Einstiegskurse und schönen Gewinnen verpassen. Bis einschließlich 01. Januar können Sie unser Bestpreis-Angebot nutzen. Für ein 12-Monats-Abo „Sonntags RuMaS Trading-Tipps und in der Woche RuMaS Express-Service!“ zahlen Sie nur 359 Euro. Im Vergleich zu vielen anderen Börsendiensten ist dieser Preis unschlagbar.