Die Heidelberger Druckmaschinen AG wird aktuell von einem Leerverkäufer in Shortposition attackiert. WorldQuant baut nämlich seine Leerverkäufeposition für das Unternehmen aus Heidelberg aus. Hierbei wurde der Anteil von 1,10 Prozent auf 1,20 Prozent erhöht. WorldQuant hält damit die dritt meisten Leerverkäufe an der Heidelberger Druckmaschinen AG. Die Finanzexperten aus den USA attackieren damit weiter den Kurs der Heidelberger Druckmaschinen AG.
Die Aktie befindet sich auch weiterhin auf dem absteigenden Ast. Anleger und Aktionäre müssen weiterhin deutliche Verluste verkraften und es scheint aktuell keine Besserung in Sicht. Die Aktie befindet sich bereits seit Mai in einem langfristigen Abwärtstrend und musste seither gut einen Euro an Verlusten verkraften. Dies waren in dieser kurzen Zeit knapp 30 Prozent pro Heidelberger Druckmaschinen AG Aktie. Auch am Mittwoch scheint die Aktie diesen Trend fortzusetzen und geht mit einem Minus von 1,08 Prozent und einem Kurs von 2,38 Prozent aus dem Handelstag.
Die Aktie zeigt sich also weiterhin unbeständig und könnte weitere Verluste generieren, aber auch kurzfristige Tradingerfolge sind möglich. Sollte die Aktie weiterhin an Boden verlieren, könnte die Unterstützungsmarke bei 2,28 Euro für den benötigten Support sorgen um die Abwärtsbewegung zu stoppen. Sollte die Aktie wieder nach oben ausbrechen, muss der Widerstand bei 2,60 Euro überwunden werden um eine neue Aufwärtsbewegung einzuleiten.