Die Jungheinrich AG hat vermeldet ein neues Produktdaten-Management-System eingeführt zu haben und zieht mit der Tochter Jungheinrich Profishop gleich. Hierbei will das Unternehmen seine Prozesse optimieren und eine zentrale Datenplattform für alle Kanäle aufbauen. Der Fokus soll in Zukunft stärker auf das Product Content Management gelegt werden. Grund für den Wechsel sei der größere Funktionsumfang und die einfache Handhabung des Systems. Daher will das Unternehmen für die Zukunft vor allem die Ziele Systemstabilität, Kostensenkung und eine Vereinfachung der Datenpflege forcieren. Implementierungspartner ist Osudio aus Lünen, die bei der Einführung helfen werden.
Die Aktie profitiert von einem starken Börsenfreitag und kann damit eventuell einen Turnaround einleiten. Die Aktie geht mit einem starken Plus von 6,15 Prozent und einem Kurs von 22,80 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.
Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 22,88 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung eingeleitet. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 21,58 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung eingeleitet werden.