Die Jenoptik AG will sich ab sofort unter dem Motto „More Light“ als Apllikationsspezialist für phototonische Technologien präsentieren. Dies gab das Unternehmen auf der SPIE Phototonic West bekannt. Das Unternehmen will sich nun auf die Kernelemente Struktur, Kultur und Marke als Basis der Strategie 2022 fokussieren. Das Unternehmen präsentierte diesen neuen Markenauftritt in San Francisco. Hier ist das Unternehmen mit einem Messestand vertreten und präsentiert zahlreiche Lösungen aus den Bereichen Optik und Phototonik für die Halbleiterausrüstungsindustrie, die Lasermaterialbearbeitung und die Healthcare- und Live Science-Anwendungen vor. Bereits seit Beginn des Jahres hat der Konzern seine drei klar positionierten Divisionen in eine neue Konzernstruktur umgewandelt um künftig weiter zu wachsen. Hierbei geht es um die drei Kernpunkte Light & Optics für das globale OEM-Geschäft, Light & Production für das Industriekundengeschäft und Light & Safety für das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern.
Die Experten der Baader Bank vergeben weiterhin eine Halteempfehlung, reduzieren aber das Kursziel von 33 Euro auf 30 Euro je Jenoptik Aktie. Vor den Eckdaten 2018 sprechen die Analysten von guten operativen Ergebnissen, einem starken Auftragsbestand und positiver Signale im Hinblick auf gute Zahlen. Aufgrund des schwierigen Wirtschaftsumfelds senken die Experten aber ihr Kursziel um drei Euro. Am Mittwoch geht die Aktie mit einem Plus von 2,53 Prozent und einem Kurs von 29,18 Euro aus dem Handelstag.