ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

+++ Die Qualitäten des RuMaS Express-Service: Expertise, Transparenz und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Epidemien und Aktienkurse

Haben Sie auch schon Klopapier, Nudeln (kommen aus Italien…) und Reis (kommt aus China…) gehamstert? Und wie ist es mit Atemschutzmasken? Es gibt noch welche z.B. bei ebay – für 50 Euro pro Stück. Heutzutage ein Schnäppchen. Und gegen infizierte Aktienmärkte helfen Shorts, die wirken besser als jedes Ganzkörper-Kondom.

Panik ist ja verständlich, insbesondere angesichts der medialen Untermalung der aktuellen Corona-Epidemie. In der Regel sind aber Hysterie und Panik schlechte Ratgeber. Dagegen hilft zum Beispiel, aktuell als bedrohlich empfundene Situationen ins historische Verhältnis zu setzen.

Ein Vergleich drängt sich auf, der zu den jährlichen Grippewellen. Die aktuelle Grippewelle kommt in den Medien kaum vor, dabei wurden bis jetzt in Deutschland etwa 120.000 Erkrankungen gemeldet. Bei rund einem Sechstel trat ein so schwerer Verlauf auf, dass Patienten ins Krankenhaus kamen. Bisher wurden dem Robert-Koch-Institut 202 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion übermittelt. Die tatsächlichen Zahlen dürften erfahrungsgemäß höher liegen. In der Grippe-Saison 2017/2018 starben 25.100 Menschen an der Krankheit, so viele wie seit 30 Jahren nicht. In den USA fordert die saisonale Grippe im langfristigen jährlichen Mittel gut 35.000 Tote.

Von 1916 bis 1960 grassierte Polio und forderte v.a. in den USA rund 60.000 Tote. An der zwischen 1917 und 1921 umgehenden spanischen Grippe starben weltweit etwa 50 Millionen. Ab 1981 trat HIV auf, die Auswirkung auf die Finanzmärkte war von vorneherein sehr begrenzt, weil die Infektion schnell als nur spezielle Bevölkerungsgruppen betreffend eingestuft wurde. Die 2003 aufgetretene SARS-Infektion forderte weltweit etwa 750 Menschenleben. Bei der Vogelgrippe von 2006 waren es weniger als 100. Die 2008 ausgebrochene Schweinegrippe führte in den USA zu 12.500 Sterbefällen (gut 60 Millionen Infizierte), weltweit waren es rund 500.000. Die MERS-Infektion von 2013 forderte knapp 1000 Tote weltweit. 2014 und 2018 kam es zu zwei Ebola-Infektionswellen, sie forderten gut 11.000 Menschenleben. In der 2020 in Schwung gekommenen Covid-19-Infektion kamen bis jetzt weniger als 3000 Menschen ums Leben, momentan sind/waren 100.000 infiziert.

Den vollständigen Artikel lesen ...

Klaus Singer

TimePatternAnalysis

RuMaS Express-Service

Wer an der Börse erfolgreich sein möchte, braucht nicht nur gute Nerven, sondern auch eine durchdachte Strategie. Besonders in turbulenten Marktphasen ist es entscheidend, flexibel auf Kursbewegungen reagieren zu können – sei es mit Long- oder Short-Trades. Im ersten Quartal dieses Jahres überzeugte der RuMaS Express-Service mit einer starken Gesamt-Trefferquote: Im März lag sie bei stolzen 84 %, im Februar bei 76 % und im Januar sogar bei 88 %. Klar, manchmal muss man schnell Gewinne mitnehmen – das gehört beim Trading einfach dazu.

Der RuMaS Express-Service steht für Kompetenz, Kundennähe und Transparenz. Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen und fairen Begleiter für den Börsenhandel ist, trifft mit RuMaS die richtige Wahl.

Top-Performer Aktien-Tipps 2026

OHB142,42%
Benz Mining109,09%
Deutsche Rohstoff89,61%
PVA TePla33,36%
TKMS32,43%
Volatus Aerospace20,98%
Klarna Group18,79%
Norsk Hydro16,76%
Hypoport15,56%
Hexagon Composites14,30%
Friedrich Vorwerk Group12,45%
Bei der Prozentangabe handelt es sich um den höchstmöglichen Gewinn 

Top-Performer Hebel-Produkte 2026

GFT Technologies313,33%
Heidelberg Materialsac127,86%
Salzgitter111,76%
Brenntag104,76%
PVA TePla88,45%
Barrick Mining84,52%
Hypoport45,16%
DAX44,75%
Amazon44,57%
ArcelorMittal44,12%
Bei der Prozentangabe handelt es sich um den höchstmöglichen Gewinn