Die Vorzugsaktie von Drägerwerk (ISIN: DE0005550636) legte im Wochenverlauf um 7,54 Prozent zu. Damit war das Lübecker Unternehmen der stärkste Wert im TecDAX. Zum Handelsschluss am Freitag notierte die Aktie bei 122,60 Euro. Das Wochenhoch von 124,80 Euro erreichte sie bereits am Donnerstag auf Xetra.
Status
Die Aktie ist derzeit keine laufende RuMaS-Empfehlung. Entscheiden Sie daher selbst, ob ein Einstieg für Sie infrage kommt. Wenn Sie unsere Einschätzung und aus unserer Sicht attraktive Einstiegskurse für Trading-Chancen erhalten möchten, abonnieren Sie den RuMaS Express-Service und die RuMaS Trading-Tipps. Dort stellen wir regelmäßig erfolgreiche Trading-Ideen und neue Chancen mit konkreten Einstiegspunkten vor.
Performance
Seit Jahresbeginn hat die Aktie rund 77 Prozent gewonnen. Auch über drei Jahre fällt die Bilanz klar positiv aus: In diesem Zeitraum stieg der Kurs um rund 187 Prozent.
Analysten-Kursziele
Die verfügbaren Einschätzungen liegen unter dem Schlusskurs von 122,60 Euro: Die DZ Bank bestätigte am 16. Juli 2026 ihre Einstufung „Halten“ und einen fairen Wert von 90,00 Euro. Jefferies hatte das Kursziel am 28. Mai 2026 ebenfalls auf 90,00 Euro angehoben und die Aktie mit „Hold“ bewertet. Das entspricht gegenüber dem genannten Schlusskurs einem rechnerischen Abwärtspotenzial von rund 26,6 Prozent.