ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

Der Erfolg im Trading hängt von der Kontogröße ab!

Liebe Leserinnen,
Liebe Leser,

heute möchte ich über eine wichtige Frage schreiben. Es geht darum mit welchen Konten man besser und vor allem profitabler handelt. Viele CFD-Trader mit denen ich spreche, berichten mir, dass sie mit 500 bis 2.000 Euro am Markt agieren. Ein paar wenige handeln mit deutlich größeren Beträgen von 50.000 Euro und mehr. Hier stellt sich die Frage wer dauerhaft erfolgreicher ist.
Interessante Studie aus den USA!

Eine Studie unter amerikanischen CFD- und FX-Brokern hat ergeben, dass Trader mit größeren Konten deutlich erfolgreicher agieren. Man kann nun sagen, dass dies daran liegt, dass sie mehr Kapital besitzen und daher Verluste länger aussitzen können, doch so einfach ist es nicht. Relativ betrachtet sind die Positionen meist gleich. Angenommen jemand handelt 0,10 Lot auf ein 2.000 EUR Konto, dann handelt er 3 Lot bei 60.000 Euro. Sein Risiko ist absolut gesehen größer, aber relativ gesehen doch gleich. Er kann auch nicht mehr ertragen als ein kleines Konto.
Das Problem von kleinen Konten!

Das Problem ist, dass Händler von kleinen Konten sehr schnell anfangen zu zocken. Meist hält man sich am Anfang noch an seine Regeln. Die Gewinne sind bei Konten von 1.000 bis 2.000 Euro meist jedoch zu klein um wirklich davon leben zu können oder einen Unterschied zu erzielen. 20 Euro hier und 10 Euro dort bringen einem Trader nicht wirklich etwas. Also wird die Positionsgröße meist vervielfacht, damit einige Hundert bis Tausend Euro verdient werden können. Das Risiko ist allerdings dann für das Kapital zu groß und der unweigerliche Margin Call tritt ein. Das Konto ist nach wenigen Wochen ruiniert.
Große Konten haben einen entscheidenden Vorteil!

Bei großen Konten kann man ein vernünftiges Risikomanagement anwenden und beispielsweise nur 0,5 Prozent pro Trade riskieren. Geht die Position auf, ist der Gewinn meist mehrere Hundert Euro groß und es hat sich gelohnt. Geht die Position schief, ist noch genug Geld da um einen neuen Trade zu eröffnen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Trader mit großen Konten meist beständiger sind und länger am Markt bleiben als Trader mit kleinen Konten. Allerdings machen große Konten nur Sinn wenn man sich als Trader auch wirklich an seine Regeln hält, sonst kann man sehr viel Geld verlieren!

Ihr Sebastian Hell
Sebastian Hell hat Internationale Finance in Deutschland und den USA studiert. Er berät Vermögensverwalter und Hedge Fonds bei der Umsetzung von Handelsstrategien und veröffentlich regelmäßig im Auftrag von QTrade Kolumnen über die Finanzmärkte.
QTrade mit Sitz in München bietet seinen Kunden neben Top Handelskonditionen umfangreiche Zusatz-Software für den MetaTrader 4 und 5 wie QLines, QTrader, QCentral, QSnap und vieles mehr! Mehr Infos unter qtrade.de

Wir bedanken uns wenn du diesen Artikel verlinkst. Danke!

Nicht kleckern, sondern klotzen lautet die RuMaS-Devise!

Wir liefern mit den RuMaS Trading-Tipps für unsere Abonnenten einen Volltreffer nach dem Anderen. Gute Trading-Tipps fliegen einem aber nicht einfach so zu, sondern sind das Ergebnis harter Arbeit. Unsere Recherchearbeit ist sehr zeitintensiv und führt daher vielmals zum Erfolg.

Das sagen unsere Kunden!

Wie zufrieden unsere Kunden mit unserem Trading-Service sind, zeigen uns die vielen positiven Bewertungen. Uns erreichen ständig Kundenmeinungen, die uns etwas stolz machen und wir danken bei dieser Gelegenheit allen Abonnenten für das überaus positive Feedback.

André B. ...als sehr zufriedener Kunde habe ich das Abo gerade verlängert.

Ronny D. ...besten Dank für das Abo. Ich habe jetzt erstmal nur den Sonntagsdienst geordert, da ich gerade am Hausbau bin und mir das sonst zu anstrengend wird mit dem Daytraden. Später gerne wieder. Es ist ein sehr sehr guter Börsenbrief, den ich nur empfehlen kann.

Heike S.: Liebes Rumas-Team, gerne verlängere ich das „Rundum-Sorglospaket“ beider Newsletter … ich habe schon viele gute Trading-Tipps erhalten.

Richard N.: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Trefferquote. Ihr seid echt spitze. Bitte weiter so.

Herbert O.: ... Für mich der erste Börsendienst der mich voll überzeugt hat und permanent gute Tipps liefert.

Angelo K.: ...ich bin zwar noch nicht mal eine Woche dabei bei Ihrem Service, will Ihnen aber trotzdem schon mal "Danke" sagen. Sehr informativ und treffgenau recherchiert. Faszinierend wie der Trend ihren Tipps folgt.

Christian H.: Vielen Dank! Top Service 10/10!!!!

Was unterscheidet RuMaS von anderen Börsendiensten?

Wenn Sie schon andere Börsendienste abonniert hatten oder deren Informationen noch bekommen, werden Sie den großen Unterschied sicher schon selbst festgestellt haben. Wir stellen bei der Wettbewerbsbeobachtung vielfach fest, dass wir mit unseren Informationen weit vorn liegen. Mit unseren Premium-Angeboten bekommen Sie ständig aktuelle Börsentipps und Hinweise mit konkreten Trading-Ideen, die Ihnen ausgezeichnete Gewinn-Chancen eröffnen.

RuMaS Trading-Tipps – eine der erfolgreichsten Strategien mit Aktien!

Wir suchen die besten Trading-Chancen und nennen einen nach unserer Meinung passenden Einstiegskurs für einen Trade. Für die Gewinne sind Sie dann als Abonnent aber selbst verantwortlich.

Nicht jeder Trade kann gelingen. Wer aber nicht alles auf eine „Karte“ setzt und sein Trading-Kapital auf viele Werte verteilt, kann bei den vielen Treffern und Volltreffern, die wir in den RuMaS Trading-Tipps produzieren, eigentlich nur zu den Gewinnern gehören.

Top-Performer Trading-Tipps 2020

Vivint Solar225,07%
Endeavour Silver202,89%
ITM Power146,73%
Aston Martin131,11%
Jumia Technologies118,85%
AFC Energy107,56%
BioNTech67,43%
Halliburton59,42%
PowerCell Sweden58,61%
Medigene54,76%
Hochtief52,96%
thyssenkrupp48,95%
Bei der Prozentangabe handelt es sich um den höchstmöglichen Gewinn