ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

CompuGroup Medical kann mit Zahlen für 2018 überzeugen – Analysten vergeben Kaufempfehlungen!!

Die CompuGroup Medical hat zum Wochenstart seine vorläufigen Zahlen für das vergangenen Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Das Unternehmen geht hier von einem Umsatz von 717 Millionen Euro aus. Der operative Gewinn soll bei 182 Millionen Euro liegen. Auf das viertel Quartal entfallen davon 194 Millionen Euro Umsatz und ein operativer Gewinn von 51 Millionen Euro. Beide Zahlen konnten im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden. Grund für das erfolgreiche Geschäftsjahr war wohl der bundesweite Rollout der Telematikinfrastruktur in Deutschland. Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz zwischen 720 Millionen Euro und 750 Millionen Euro. Der Gewinn auf EBITDA Basis soll in 2019 zwischen 190 Millionen Euro und 205 Millionen Euro liegen. Die kompletten Zahlen sollen am 29. März veröffentlicht werden.

Die Aktie konnte sich lange Zeit nicht für einen wirklichen Trend entscheiden, doch nach den Zahlen und den positiven Analystenstimmen, könnte sich das am Montag geändert haben. Die Baader Bank vergibt eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 49 Euro je Aktie. Die Analysten von Warburg vergeben ebenfalls eine Kaufempfehlung, sehen aber das Kursziel etwas positiver bei 53,50 Euro je Aktie. Beflügelt von dem Wochenstart geht die Aktie mit einem deutlichen Plus von 9,68 Prozent und einem Kurs von 48,04 Euro aus dem ersten Handelstag der Woche.

Die Aktie könnte nun auf die Widerstandsmarke bei 48,64 Euro treffen, sollte diese überwunden werden, könnte es weiterhin Gewinne geben mit der Aktie der CompuGroup Medical!

RuMaS Trading-Tipps – eine der erfolgreichsten Strategien mit Aktien!

Wir suchen die besten Trading-Chancen und nennen einen nach unserer Meinung passenden Einstiegskurs für einen Trade. Für die Gewinne sind Sie dann als Abonnent aber selbst verantwortlich.

Nicht jeder Trade kann gelingen. Wer aber nicht alles auf eine „Karte“ setzt und sein Trading-Kapital auf viele Werte verteilt, kann bei den vielen Treffern und Volltreffern, die wir in den RuMaS Trading-Tipps produzieren, eigentlich nur zu den Gewinnern gehören.

Top-Performer Trading-Tipps 2019

Varta

199,06%
Norcom92,23%
SpeakEasy Cannabis87,33%
PowerCell Sweden80,43%
GFT80,27%
Cronos Group64,59%
Nio59,73%
HelloFresh42,14%
mVise40,74%
Bei der Prozentangabe handelt es sich um den höchstmöglichen Gewinn