Die Commerzbank AG hat mitgeteilt, sein erstes Etappenziel bei der Neukundengewinnung erreicht zu haben. Die ausgegebene Wachstumsstrategie feiert nun sein erstes Etappenziel und hat bereits die Hälfte der Neukunden erreicht. Die Commerzbank hatte sich vorgenommen bis 2020 zwei Millionen Neukunden zu gewinnen. Mehr als eine Millionen Neukunden hat das Unternehmen nun schon gewinnen können. Trotz des frühen Ausscheiden bei der Fussball-WM und der dadurch fehlgeschlagenen Kampagne der Commerzbank scheint das Unternehmen seine Pläne erreicht zu haben. Rund die Hälfte der Neukunden kommen über die Online-Tochter Comdirect und die andere Hälfte über die Filialen der Commerzbank.
Die Aktie erwischt am Freitag, wie der gesamte Markt, einen super Tag und kann wieder begeistern. Die Aktie geht mit einem deutlichen Plus von 5,87 Prozent und einem Kurs von 6,14 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.
Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 6,19 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung eingeleitet. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 5,87 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung eingeleitet werden.