In den aktuellen RuMaS Trading-Tipps die traditionell sonntags verschickt werden, stehen diesmal drei Werte im Fokus, bei denen aus charttechnischer Sicht und mit Blick auf die jüngste Entwicklung spürbares Kurspotenzial drinstecken könnte. Klingt nach nüchterner Analyse – liest sich aber eher wie eine gut sortierte Watchlist für alle, die die neue Handelswoche nicht dem Zufall überlassen wollen.
Aktie 1: Viel Rückenwind – jetzt fehlt nur noch der Befreiungsschlag. Dieser Wert bringt gleich mehrere Argumente mit, die Anleger aufhorchen lassen: ein starker Start ins Börsenjahr, ein Umsatzplus von 40 Prozent im ersten Quartal 2026 und ein Auftragsbestand von inzwischen mehr als 1 Milliarde Euro. Das ist keine kleine Randnotiz, sondern eine ziemlich solide Basis für neue Fantasie. Nach der jüngsten Konsolidierung könnte nun der charttechnische Ausbruch zum entscheidenden Moment werden. Gelingt dieser Schritt, wären ansehnliche Kursgewinne durchaus drin.
Aktie 2: Der Trend zeigt nach oben – und das Signal passt. Bei diesem Trading-Tipp gewinnt der Aufwärtstrend zunehmend an Kontur. Besonders interessant: Mit dem Sprung über die 100-Tage-Linie wurde am Freitag ein frisches Kaufsignal geliefert – für viele Trader ein technisches Signal, das man nicht einfach wegblinzelt. Wenn die Bewegung jetzt weiter Fahrt aufnimmt, sehen wir im nächsten Schritt rund 10 Prozent Potenzial. Das ist genau die Art von Konstellation, die an der Börse Laune macht: klarer Trend, sauberes Signal und eine nachvollziehbare Chance auf den nächsten Schub.
Aktie 3: Erholung mit Ansage? Dieser Wert hat erstmals seit Oktober des vergangenen Jahres die 100-Tage-Linie wieder deutlich überschritten – und allein das macht ihn aus charttechnischer Sicht interessant. Noch spannender wird die Lage mit Blick auf das frühere Kursniveau: Die Aktie notierte zuvor bereits über 100,00 Euro. Sollte sich die jüngste Stabilisierung fortsetzen, eröffnet das aus unserer Sicht erhebliches Erholungspotenzial. Anders gesagt: Hier könnte gerade aus einem angeschlagenen Titel wieder ein ernstzunehmender Kandidat für eine dynamische Gegenbewegung werden.