Die ad Pepper Media ist ein internationaler Online-Werbevermarkter mit Hauptsitz in Amsterdam. Das Unternehmen betreibt in Deutschland den Standort Nürnberg. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 18,1 Millionen Euro. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von satten 22,1 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017. Auch das EBITDA wurde um 20,4 Prozent auf knapp 0,6 Millionen Euro gesteigert werden. Das beste Ergebnis erwirtschafteten die Sparten Lead-Generierung und Zielgruppentargeting.
Die Aktie des Unternehmens befand sich seit Ende Juni in einer Abwärtsbewegung. Der Verlust in dieser Zeit lag bei überschaubaren 0,25 Euro. Die Aktie startete zum Wochenstart eine neue Aufwärtsbewegung und konnte diese am Freitag bestätigen. Die Aktie geht mit einem deutlichen Plus von 8,33 Prozent und einem Kurs von 3,90 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.
Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie am Montag positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 4,09 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung bestätigt. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 3,63 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung eingeleitet werden. Die guten Zahlen sprechen für ein weiter starkes Geschäftsfeld und das Unternehmen partizipiert an der fortschreitenden Digitalisierung. Dies könnte auch ein weiterer Grund für den neuen Aufwärtstrend sein, der auch in der neuen Woche wieder einige Gewinne bringen könnte!
Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!