ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

PowerCell Sweden, CureVac, Siemens Gamesa, Thyssenkrupp, Aphria, Rock Tech Lithium, Geely, Tilray, SFC Energy: Das RuMaS Muster-Depot im Überblick!

Das RuMaS Muster-Depot für das Trading ist aktuell mit 12 Werten bestückt. Wir haben versucht eine spannende Mischung aus verschiedenen Branchen zu finden, die ein großes Potenzial haben. Eine gute Mischung aus verschiedenen Brachen ist immer gut und wenn man hier und da noch einen spannenden Zukunftswert in seinem Depot hat, hat man eigentlich nichts falsch gemacht; aber Sie wissen ja, dass an der Börse nichts sicher ist. Natürlich wollen wir nicht verschweigen, dass eine größere Gewinnchance auch immer ein höheres Verlustrisiko beinhaltet. Aktien mit hoher Gewinnchance gehören meist zu den eher spekulativen Werten und sind oft hoch volatil.

Die Performance des Muster-Depots hat sich im Vergleich zur Vorwoche kaum geändert. Aktuelle Top-3-Performer im Trading-Depot sind: Aphria + 67,79%, CureVac + 60,07% und Tilray + 38,75%. Gewinnmitnahmen standen bei ElringKlinger + 98,55% und CureVac + 85,57%  auf dem Programm. Bei K+S wurde ein kleiner Verlust realisiert. Wir hatten die Aktie erst am Dienstag ins Muster-Depot aufgenommen und bereits am Donnerstag mit einem Minus von 4,24% wieder aus dem Muster-Depot genommen, gerade noch rechtzeitig, vor den deutlichen Verlusten am Freitag.

Geely ISIN: KYG3777B1032: Nach einem grandiosen Kursanstieg von knapp 50 Prozent Gewinn im November und einem neuen Mehrjahreshoch war die Aktie heiß gelaufen. Nach einem Tief bei 2,17 Euro ist der Kurs wieder gen Norden gedreht und könnte schon bald wieder das Hoch bei 2,62 Euro in Angriff nehmen.

ElringKlinger ISIN: DE0007856023: Der Automobilzulieferer mit Wasserstoff-Fantasie hat geliefert, was wir erwartet haben: SATTE KURSGEWINNE. Am Donnerstag wurde die Aktie mit einem Gewinn von + 98,55 Prozent aus dem Muster-Depot für das Trading genommen. Seit der Depot-Aufnahme hatte die Aktie ihren Wert mehr als verdoppelt. Kurzfristig könnte die Luft bei der Aktie raus sein. Kommt es noch zu einer Weihnachts-Rallye an den Märkten, ist mit einer höheren Liquidität in der Trading-Kasse die Beweglichkeit für kurze Trades umso größer.

Tilray ISIN: US88688T1007: Bleibt die Aktie über der 200-Tage-Linie, kann es jederzeit zu einem Angriff auf das Novemberhoch bei 12 USD kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Tilray das Allzeithoch bei 300,00 USD nie wieder sehen wird. Wenn aber nur ein Teil von  dem aufgeholt werden würde, was Tilray seit Ende September 2018 verloren hat, hat sich das Risiko mehr als gelohnt.

Aphria ISIN: CA03765K1049: Mit einem Hoch bei 8,88 USD am 04. Dezember hat Aphria ein neues 12-Monats-Hoch erreicht und befindet sich seit einem Tief im März bei 1,95 USD im Aufwärtstrend. Jüngst hat ein Experte ein Kursziel von über 100,00 USD für die Aktie ausgerufen. Nach unserer Meinung handelt es sich bei diesem Kursziel um „heiße Luft“ und kann getrost weggelächelt werden. Wir halten in den kommenden Wochen einen Anstieg bis auf 10,00 USD für möglich.

CureVac ISIN: NL0015436031: Am Donnerstagmorgen um 7.00 Uhr hatten wir unseren Abonnenten mitgeteilt: „Wir realisieren zur Handelseröffnung auf Tradegate erste Gewinne und setzen beim Rest mit Stoppkurs 75,00 Euro auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.“ Bei unserem Teilverkauf konnte ein Gewinn von 85,57% realisiert werden. Sollte die Aktie noch stärker unter Druck kommen, steigen wir wieder ein. So funktioniert Trading eben.

Muster-Depot

Name

WKN

Handelsplatz

G / V

Geely

A0CACX

Tradegate

31,77%

Tilray

A2JQSC

Nasdaq

38,75%

Aphria

A12HM0

Nasdaq

67,79%

Siemens Gamesa

A0B5Z8

Tradegate

2,54%

Rock Tech Lithium

A1XF0V

Tradegate

13,25%

SFC Energy

756857

Xetra

-3,17%

Lithium Americas

A2H65X

NYSE

-14,86%

Barrick Gold

870450

Tradegate

-1,52%

First Majestic Silver

A0LHKJ

Tradegate

-0,20%

Thyssenkrupp

750000

Xetra

8,83%

PowerCell Sweden

A14TK6

Tradegate

-3,53%

CureVac

A2P71U

Tradegate

60,07%

Performance seit 01. Januar 2020: 31,04%

Cash: 32,50%

Thyssenkrupp ISIN: DE0007500001: Wir gehen davon aus, dass das charttechnische Kurspotenzial ausgeschöpft werden kann und halten in den nächsten Wochen, vielleicht sogar auch Tagen, Kurse bis in den Bereich um 7,50 Euro für möglich.

SFC Energy ISIN: DE0007568578: Die im November vollzogenen Kapitalerhöhung in Höhe von ca. 19,4 Millionen Euro dürfte bald verdaut sein. Gelingt dem Brennstoffzellenhersteller der nachhaltige Sprung über 16,50 Euro, stehen die Chancen gut, dass es zunächst bis auf 18,00 Euro aufwärts geht. Richtig spannend wird es aber für Trader und Aktionäre erst oberhalb von 20,00 Euro, denn dann könnte die Post richtig abgehen.

PowerCell Sweden ISIN: SE0006425815: Wir bleiben zuversichtlich, dass die Aktie in den kommenden Tagen wieder Fahrt in Richtung Norden aufnimmt. Bei einem Kurs über 30,00 Euro halten wir es aus charttechnischer Sicht für möglich, dass das alte Hoch bei 36,48 Euro erreicht werden kann.

Siemens Gamesa ISIN: ES0143416115: Gerüchteweise soll das Unternehmen übernommen werden. Auch ohne Übernahmefantasie hat die Aktie nach unserer Meinung noch genügend Aufwärtspotenzial. Gelingt die Rückkehr in die Gewinnzone, lässt sich das frühzeitig am Aktienkurs ablesen.

Lithium Americas ISIN: CA53680Q2071: Dieser Trade hat bisher nicht funktioniert. Schafft es die Aktie wieder über 10 Dollar sind schnelle Kursgewinne drin.

Rock Tech Lithium ISIN: CA77273P2017: Nicht lange fackeln, einsteigen und anschnallen, der Ausbruch über 0,75 Euro kommt.

Auch in der neuen Handelswoche gibt es wieder interessante Trading-Chancen. Wenn Sie dabei sein möchten, können Sie dieses Kraftpaket für kurz- und mittelfristige Trading-Gewinne hier abonnieren! Nicht jeder Trading-Tipp funktioniert, aber unsere Performance ist überzeugend.

12-Monats-Abo

245
Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel, bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail!

6-Monats-Abo

199
Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel, bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail!

Top-Performer Muster-Depot 2021*

Rock Tech Lithium136,59%
Leoni34,51%
Siemens Gamesa32,37%
PowerCell Sweden24,73%
K+S9,88%

* realisierte Gewinne im Jahr 2021

Wir bedanken uns wenn du diesen Artikel verlinkst. Danke!

Das RuMaS Muster-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Aktien!

Viele Leser haben nicht die Zeit sich täglich um das Börsengeschehen zu kümmern und sich mit den vielen Trading-Ideen im RuMaS Express-Service oder den RuMaS Trading-Tipps zu befassen. Deshalb bieten wir ein Muster-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Aktien an.

Hier unser Angebot:

  • Ein gemanagtes Aktien-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Werten
  • Die Anzahl der Werte im Depot wird je nach Börsenlage und Chancen unterschiedlich sein
  • Die Abschöpfung kurzfristiger Gewinne steht im Vordergrund, bei einem stabilen Trend halten wir aber auch über einen längeren Zeitraum an einer Position fest
  • Long- und Short-Trades
  • Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel
  • Bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail
  • Keine Abo-Falle
  • Auch für Anfänger geeignet