ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

Wirecard: Einstiegskurs hat gepasst! BioNTech, PowerCell, Ballard Power, Deutsche Bank, Delivery Hero! Das RuMaS Muster-Depot für das Trading!

Weitestgehend hat unsere Einschätzung zu Wirecard ISIN: DE0007472060 gepasst. Selbstverständlich sind wir bei der Planung dieser Trading-Idee nicht davon ausgegangen, dass Wirecard wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung Insolvenz anmeldet und sind lediglich davon ausgegangen, dass Leerverkäufer Kurse im einstelligen Bereich sehen wollen und dass Wirecard dann nach unserer Meinung ein Übernahmeziel ist. Wer nach der Meldung dennoch mit dem von uns vorgeschlagenen Limit „5,00 Euro“ eingestiegen ist, konnte innerhalb kurzer Zeit einen satten Gewinn von bis zu 70 Prozent realisieren. Wer den Gewinn nicht kassiert hatte, musste unter Beobachtung der Kurse im Späthandel auf Tradegate die Reißleine ziehen. Wirecard wurde nicht wie so oft in den vergangenen Monaten im Späthandel nach oben „gezockt“ und das ließ bei uns die Alarmglocken schrillen. Wir hatten darauf reagiert und den Abonnenten des „RuMaS Muster-Depot für das Trading“ am Donnerstagabend um 18.27 Uhr mitgeteilt: „Wirecard: Auch Kleinvieh macht Mist. Wir gehen auf Nummer sicher und nehmen bei Wirecard die Gewinne auf Tradegate mit.“ Unsere Abonnenten hatten somit zeitnah die Möglichkeit, den verbliebenen Gewinn zu realisieren. Bereits am Donnerstagmorgen um 7.00 Uhr, also weit vor Bekanntgabe, dass Wirecard Insolvenz anmeldet, hatten wir bereits eine gewisse Vorahnung und hatten den Abonnenten des Muster-Depots mitgeteilt: „Wirecard: Seit wir am Montagmorgen Wirecard in die Trading-Tipps aufgenommen haben, hat sich einiges getan. Noch gehen wir davon aus, dass die Banken Wirecard nicht fallen lassen. Aber mittlerweile glauben wir, dass 5 Prozent Kapitaleinsatz für diesen Trade doch ein wenig zu viel des Guten sind. Wir reduzieren den Kapitaleinsatz auf 1 Prozent. Wenn auch Sie bei Wirecard mitzocken möchten, setzen Sie für diesen Trade nur so viel Kapital ein, auf dass Sie im Zweifel verzichten können. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann zu 100 Prozent nicht ausgeschlossen werden.“

Nach der Gewinnmitnahme bei Wirecard (+ 30 Prozent) ist das RuMaS Muster-Depot aktuell mit elf Werten bestückt, darunter die Highflyer BioNTech (+ 21,52%) ISIN: US09075V1026 PowerCell Sweden (+ 19,57%) ISIN: SE0006425815 und Ballard Power (+ 20,05%) ISIN: CA0585861085. Allen drei Werten trauen wir mittelfristig weitere Kursgewinne zu. Bei PowerCell Sweden und Ballard Power wurden bereits Teilverkäufe getätigt. Kommt es zu einem attraktiven Rücksetzer werden wir die Positionen gegebenenfalls vielleicht auch deutlich erhöhen.

Im Vergleich zur Vorwoche legte das RuMaS Muster-Depot um + 1,67% zu. Mit Delivery Hero (+ 2,50%) ISIN: DE000A2E4K43 New Work (+ 3,05%) ISIN: DE000NWRK013 und Deutsche Bank (-3,75%) ISIN: DE0005140008 sind aussichtsreiche Werte im Depot enthalten, bei denen wir kurz- bis mittelfristig von starken Gewinnen ausgehen. Auch im Gold- und Silbersektor sind wir mit SSR Mining und Sibanye-Stillwater gut aufgestellt. Gelingt Gold und Silber der Ausbruch, können beide Aktien davon mit „Hebelwirkung“ profitieren.

Auf unserer Einkaufsliste für die kommende Woche stehen interessante Aktien, mit denen man kurz- bis mittelfristig möglicherweise richtig absahnen kann.

Aktie 1 könnte vielleicht wieder Wirecard ISIN: DE0007472060 sein, sofern wir eine Trading-Chance vermuten.

Die hohe Cashquote bremste uns in den letzten Wochen bei der Gesamtperformance mit aktuell + 2,54% deutlich aus. Großen Anteil an der bisherigen Performance hatten die Anteilscheine von Medigene + 57,86%, New Work + 49,22%, Sixt + 18,32%, Thyssenkrupp + 14,50%, Brenntag + 12,54%, Delivery Hero + 20,92 und Siemens Healthineers +10,38%.

Die hohe Cashquote von derzeit 50% bietet aber auch die Möglichkeit, jederzeit aussichtsreiche Aktien in das Muster-Depot aufnehmen und sollte es noch einmal zu einem Ausverkauf an den Finanzmärkten kommen, können wir bei einem schnellen Trendwechsel mögliche Verluste relativ gut eindämmen. Wenn auch Sie Interesse am RuMaS Muster-Depot haben, können Sie dieses Kraftpaket für kurz- und mittelfristige Trading-Gewinne hier abonnieren!

12-Monats-Abo

238,82
Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel, bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail!

6-Monats-Abo

193,99
Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel, bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail!

Top-Performer Muster-Depot 2020

Ballard Power63,12%
Medigene57,86%
New Work49,22%
BioNTech35,19%
Wirecard30,02%
PowerCell Sweden29,04%
Sibanye Stillwater27,45%
Delivery Hero20,92%
Varta (short)

18,67%

Airbus  18,61%

Wir bedanken uns wenn du diesen Artikel verlinkst. Danke!

Das RuMaS Muster-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Aktien!

Viele Leser haben nicht die Zeit sich täglich um das Börsengeschehen zu kümmern und sich mit den vielen Trading-Ideen im RuMaS Express-Service oder den RuMaS Trading-Tipps zu befassen. Deshalb bieten wir ein Muster-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Aktien an.

Hier unser Angebot:

  • Ein gemanagtes Aktien-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Werten
  • Die Anzahl der Werte im Depot wird je nach Börsenlage und Chancen unterschiedlich sein
  • Die Abschöpfung kurzfristiger Gewinne steht im Vordergrund, bei einem stabilen Trend halten wir aber auch über einen längeren Zeitraum an einer Position fest
  • Long- und Short-Trades
  • Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel
  • Bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail
  • Keine Abo-Falle
  • Auch für Anfänger geeignet