ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

Nordex, Ballard Power, Varta, BioNTech, MorphoSys, Heidelberg Pharma, Hella, Verbio: Das RuMaS Muster-Depot für das Trading!

In der abgelaufenen Handelswoche hat das RuMaS Muster-Depot etwas an Performance eingebüßt. Heidelberg Pharma konnte das Minus um 10 Prozent auf -6,38 Prozent reduzieren. Verbio Vereinigte Bioenergie wurde mit einem satten Gewinn von 17,58 Prozent verkauft. Ballard Power wurde mit einem Verlust von 6,40 Prozent ausgestoppt. Die Depot-Positionen Siltronic, BYD, BioNTech, Dialog Semiconductor, Orocobre und Millennial Lithium notieren noch am Einstiegskurs oder darunter und bieten Kurspotenzial. Mit einer Jahresperformance von + 8,48 Prozent kann man im derzeitigen Marktumfeld zufrieden sein. Kein glückliches Händchen hatte wir mit unseren Einstiegskursen bei Varta und Hella. Mit einem Cash-Bestand von 47,50% können wir jederzeit aussichtsreiche Aktien ins Muster-Depot aufnehmen und sollte es noch einmal zu einem Ausverkauf an den Finanzmärkten kommen, können wir bei einem schnellen Trendwechsel mögliche Verluste relativ gut eindämmen. Allerdings bremste uns die hohe Cashquote, die zeitweise bei etwa 80 Prozent lag, in den letzten Wochen bei der Gesamtperformance deutlich aus.

Heidelberg Pharma ISIN: DE000A11QVV0 bekam am Freitag einen schönen Kursaufschlag von mehr als 10 Prozent. Bis auf eine technische Gegenreaktion vor der Unterstützung konnte man aber keinerlei Informationen erkennen, die für diesen Kursgewinn verantwortlich gemacht werden konnten.

MorphoSys: Der Kursverlauf ist ein Witz. MorphoSys ISIN: DE0006632003 verkündete jüngst den größten Meilenstein der Unternehmensgeschichte und wurde nach Zahlen von Anlegern und Investoren brutal abgestraft. Wir sehen Aufwärtspotenzial.

Varta ISIN: DE000A0TGJ55: In unserer Stellungnahme an die Abonnenten hatten wir am letzten Montag vor Börseneröffnung geschrieben: „Während die Charttechnik enormes Aufwärtspotenzial verspricht, gibt es immer wieder deutliche Rücksetzer. Das macht es nicht gerade einfach, einen guten Einstiegspunkt zu finden. Wenn man mutig ist, kann man jetzt den Einstieg versuchen. Die Aktie notiert auf 6-Monats-Hoch und hat ein frisches Kaufsignal geliefert. Wird das Aufwärtspotenzial genutzt, kann es bis auf 130,00 Euro in Richtung Norden gehen.“ Unser Einstiegslimit wurde nicht erreicht. Das Hoch wurde am Donnerstag bei 129,10 Euro markiert. Nach Zahlen setzten Gewinnmitnahmen ein und jetzt dürfte die Luft bei Varta erst einmal raus sein. Wir bleiben an der Seitenlinie.

In einem freundlichen Börsenumfeld stehen auf unserer Einkaufsliste für die kommende Woche wieder interessante Aktien, mit denen man kurz- bis mittelfristig möglicherweise richtig absahnen kann.

Wenn auch Sie Interesse am RuMaS Muster-Depot haben, können Sie dieses Kraftpaket für kurz- und mittelfristige Trading-Gewinne bis zum 16. August zum Sonderpreis abonnieren!

Nordex ISIN: DE000A0D6554 hat eine kleine Schlappe hinter sich. Von 11,32 Euro am 12. August ging es nach unten bis auf 10,06 Euro nach Zahlen am 13. August und unsere Anfangsgewinne wurden wieder verfrühstückt. Die charttechnische Unterstützung in Form der 200-Tage-Linie bei 10,00 Euro hat gehalten und die Gegenreaktion im Tagesverlauf bis auf 10,86 Euro am gleichen Tag zeigt uns, dass bei diesen Kursen die Bullen wieder einsteigen.

Hella ISIN: DE000A13SX22: In unserer Stellungnahme an die Abonnenten hatten wir am letzten Dienstag vor Börseneröffnung geschrieben: „Wir denken, dass Hella zwar keine Kursrakete ist, aber durchaus zunächst das Potenzial hat, wieder in den Bereich um 45,00 Euro zu steigen. Sollten die Quartalszahlen des Automobilzulieferers am 14. August besser als befürchtet ausfallen, kann das schnell den Weg zum 6-Monats-Hoch bei 45,16 Euro freimachen. Die Chartindikatoren weisen auf Kursgewinne hin und die Umsätze sind auf einem hohen Niveau.“ Die Aktie ist auf einem guten Weg, unser Einstiegskurs (40,20 Euro Limit) wurde allerdings nicht erreicht. Wir laufen den Kursen aber nicht hinterher und haben diesen Trading-Tipp aufgegeben.

Ballard Power ISIN CA0585861085: Der charttechnische Widerstand um 13,50 Euro war eine nicht zu überwindende Hürde. Die Kursgewinne von 7,52% haben sich wieder komplett in Luft aufgelöst. Ballard Power wurde mit einem Verlust von 6,40 Prozent ausgestoppt.

Verbio Vereinigte Bioenergie ISIN: DE000A0JL9W6 hat am Mittwoch den Widerstand bei 12,00 Euro genommen und am Donnerstag wurde das Verkaufslimit erreicht. Unterm Strich bleibt ein Kursgewinn von 17,58 Prozent. Verbio Vereinigte Bioenergie bleibt weiterhin interessant. Größere Rücksetzer können zum Einstieg genutzt werden.

12-Monats-Abo

238,82
Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel, bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail!

6-Monats-Abo

193,99
Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel, bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail!

Top-Performer Muster-Depot 2020

Jumia Technologies76,47%
Ballard Power63,12%
Medigene57,86%
Aston Martin52,54%
New Work49,22%
BioNTech35,19%
SMA Solar32,41%
Wirecard30,02%
PowerCell Sweden

29,04%

Sibanye Stillwater27,45%

Wir bedanken uns wenn du diesen Artikel verlinkst. Danke!

Das RuMaS Muster-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Aktien!

Viele Leser haben nicht die Zeit sich täglich um das Börsengeschehen zu kümmern und sich mit den vielen Trading-Ideen im RuMaS Express-Service oder den RuMaS Trading-Tipps zu befassen. Deshalb bieten wir ein Muster-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Aktien an.

Hier unser Angebot:

  • Ein gemanagtes Aktien-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Werten
  • Die Anzahl der Werte im Depot wird je nach Börsenlage und Chancen unterschiedlich sein
  • Die Abschöpfung kurzfristiger Gewinne steht im Vordergrund, bei einem stabilen Trend halten wir aber auch über einen längeren Zeitraum an einer Position fest
  • Long- und Short-Trades
  • Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel
  • Bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail
  • Keine Abo-Falle
  • Auch für Anfänger geeignet