ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

Infineon, Ballard Power, BioNTech, PowerCell Sweden, Hexagon, Drägerwerk, Varta, Sibanye-Stillwater! Das RuMaS Muster-Depot für das Trading!

In dieser Woche standen im RuMaS Muster-Depot bei PowerCell Sweden (+ 12,90%), Drägerwerk (+ 11,41%) und Freenet (+ 0,60%) Gewinnmitnahmen im Vordergrund. Im Vergleich zur Vorwoche legt das RuMaS Muster-Depot um + 2,34% zu. Das RuMaS Muster-Depot für das Trading ist aktuell mit 12 Werten bestückt, darunter die Highflyer BioNTech, PowerCell Sweden und Ballard Power. Wir trauen diesen Werten weitere Kursgewinne zu und halten an den Positionen fest. Auch im Gold- und Silbersektor sind wir mit SSR Mining und Sibanye-Stillwater gut aufgestellt. Gelingt Gold und Silber der Ausbruch, können beide Aktien davon mit „Hebelwirkung“ profitieren. Mit Heidelberg Pharma, Infineon, Dialog Semiconductor und Hexagon Comp sind aussichtsreiche Werte im Depot enthalten, bei denen wir kurz- bis mittelfristig von starken Gewinnen ausgehen.

Die Abschöpfung schneller Gewinne steht im Vordergrund!

Bei unserer Trading-Strategie mit konkreten Einstiegskursen steht die Abschöpfung schneller Gewinne im Vordergrund. Am 03. Juli morgens vor Börseneröffnung hatten wir unseren Abonnenten folgende Hinweise gegeben:

PowerCell Sweden: Die Konsolidierung scheint beendet, gestern ging es dynamisch über den Widerstand. Wird jetzt noch das Allzeithoch genommen, setzt sich die Rallye wohl eindrucksvoll fort. Unser Kauflimit liegt bei 31,00 Euro.

Drägerwerk: Kommt es tatsächlich zu einer zweiten Corona-Welle, dürfte die „Karte“ Drägerwerk erneut gespielt werden, aber auch aus technischer Sicht gibt es genügend Aufwärtspotenzial. Wir halten ein Kursziel bei 85,00 Euro für denkbar. Unser Limit für den Einstieg liegt bei 75,00 Euro.

PowerCell Sweden hat den Einstiegskurs am 03. Juli geschafft und das Verkaufslimit bei 35,00 Euro wurde bereits am 06. Juli erreicht. Unterm Strich gab es in zwei Tagen einen Gewinn von 12,90 Prozent. Bei Drägerwerk gab es in vier Tagen einen Gewinn von 11,41%. Unseren Abonnenten hatten wir am 05. Juli mitgeteilt, dass wir das charttechnische Kursziel bei Drägerwerk nicht ausreizen und bei 83,00 Euro Kasse machen. Wie richtig diese Einschätzung war, hat man in der vergangenen Handelswoche gesehen, denn nach einem Hoch bei 84,90 Euro ging es wieder kräftig abwärts.

Entwickelt sich Varta zum Rohrkrepierer?

Varta hatten wir am 07. Juli mit einem Limit bei 105,00 Euro in das Muster-Depot aufgenommen und das war der Hinweis für Abonnenten:

Varta: Wenn das charttechnische Kursziel nur annähernd erreicht wird, kann man mit diesem Trade einen Volltreffer landen. Die Schwankungsbreite ist allerdings enorm und man muss sich den möglichen Kursgewinn mit einem mentalen Stopp bei 96,00 Euro kaufen.

Varta hat das technische Kurspotenzial bisher nicht genutzt und nähert sich unserem Stoppkurs. Mit Kursen unterhalb der wichtigen 100-Euro-Marke ist die Aktie aus charttechnischer Sicht angeschlagen. Natürlich besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass die Aktie genau hier wieder nach oben drehen wird, jedoch kann auch ein nochmaliger Test der 90-Euro-Marke nicht ausgeschlossen werden. Wir werden zu Beginn der neuen Handelswoche mit Blick auf die Gesamtperformance eine Entscheidung treffen.

RuMaS Muster-Depot

Name

WKN

Handelsplatz

Kaufkurs

G / V

BioNTech

A2PSR2

Tradegate

45,59 Euro

35,95%

PowerCell Sweden

A14TK6

Tradegate

23,00 Euro

41,74%

Ballard Power

A0RENB

Tradegate

10,10 Euro

79,75%

SSR Mining

A2DVLE

Tradegate

17,11 Euro

14,90%

Sibanye-Stillwater

A2PWVQ

Tradegate

1,82 Euro

14,29%

SGL Carbon

723530

Xetra

3,23 Euro

-2,17%

BioNTech

A2PSR2

Tradegate

52,00 Euro

19,19%

Heidelberg Pharma

A11QVV

Tradegate

4,70 Euro

-5,53%

Hexagon Comp

904953

Tradegate

4,10 Euro

8,54%

Varta

A0TGJ5

Xetra

105,00 Euro

-8,52%

Infineon

623100

Xetra

21,70 Euro

3,92%

Dialog Semiconductor

927200

Xetra

42,70 Euro

-2,44%

Performance seit 01. Januar 2020: + 9,77%

Cash: 42,50%

Mit einem Cash-Bestand von 42,50% können wir jederzeit aussichtsreiche Aktien ins Muster-Depot aufnehmen und sollte es noch einmal zu einem Ausverkauf an den Finanzmärkten kommen, können wir bei einem schnellen Trendwechsel mögliche Verluste relativ gut eindämmen. Allerdings bremste uns die hohe Cashquote, die zeitweise bei etwa 80 Prozent lag, in den letzten Wochen bei der Gesamtperformance deutlich aus.

Auf unserer Einkaufsliste für die kommende Woche stehen interessante Aktien, mit denen man kurz- bis mittelfristig möglicherweise richtig absahnen kann.

Wenn auch Sie Interesse am RuMaS Muster-Depot haben, können Sie dieses Kraftpaket für kurz- und mittelfristige Trading-Gewinne hier abonnieren!

Besser als der DAX!

Seit dem 01. Januar steht im Muster-Depot ein Plus von 9,77% zu Buche. Damit bleibt die Performance deutlich besser als die des DAX (-5,42%) und vergleichbarer anderen Depots. Wir haben sicherlich in der Corona-Krise nicht alles richtig gemacht, aber wir haben das RuMaS Muster-Depot für das Trading nicht gegen die Wand gefahren und mussten somit keine monatelangen oder jahrelangen Aufbauarbeiten leisten, damit das Depot wieder in den grünen Bereich kommt. Auch wir hatten die Dimension anfangs nicht für möglich gehalten und mussten die zwischenzeitlich erarbeiteten Gewinne von gut 10 Prozent wieder abgeben. Großen Anteil an der bisherigen Performance hatten auch die Anteilscheine von Medigene + 57,86%, New Work + 49,22%, Sixt + 18,32%, Thyssenkrupp + 14,50%, Brenntag + 12,54%, Delivery Hero + 20,92 und Siemens Healthineers +10,38%.

12-Monats-Abo

238,82
Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel, bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail!

6-Monats-Abo

193,99
Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel, bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail!

Top-Performer Muster-Depot 2020

Medigene57,86%
New Work49,22%
PowerCell Sweden23,48%
Delivery Hero20,92%
Varta (short)18,67%
Airbus18,61%
Sixt18,32%
Voltabox16,38%
HeidelbergCement

16,14%

thyssenkrupp16,06%

Wir bedanken uns wenn du diesen Artikel verlinkst. Danke!

Das RuMaS Muster-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Aktien!

Viele Leser haben nicht die Zeit sich täglich um das Börsengeschehen zu kümmern und sich mit den vielen Trading-Ideen im RuMaS Express-Service oder den RuMaS Trading-Tipps zu befassen. Deshalb bieten wir ein Muster-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Aktien an.

Hier unser Angebot:

  • Ein gemanagtes Aktien-Depot mit bis zu 15 ausgesuchten Werten
  • Die Anzahl der Werte im Depot wird je nach Börsenlage und Chancen unterschiedlich sein
  • Die Abschöpfung kurzfristiger Gewinne steht im Vordergrund, bei einem stabilen Trend halten wir aber auch über einen längeren Zeitraum an einer Position fest
  • Long- und Short-Trades
  • Sie erhalten den Einstiegskurs, den Stoppkurs und das Kursziel
  • Bei Handlungsbedarf (Kauf, Verkauf, Stoppkurs etc.) tägliche Updates per Mail
  • Keine Abo-Falle
  • Auch für Anfänger geeignet