Der deutsche Online-Versandhändler Zalando gehört zu den zehn umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland. Mit einem aktuellen Börsenwert von über 12 Milliarden Dollar hat sich das 2008 aus Investorenkapital gegründete Unternehmen zu einer echten Hausnummer gemausert. Dennoch weiß man, dass Zalando eigentlich nur eine Kopie des US-amerikanischen Online-Shops Zappo ist. Die Gründer brachten diese Idee damals nach Deutschland und haben heute mehr als 1.500 Marken im Sortiment.
Zalando hat die Anleger enttäuscht und der Kurs rutschte in den Keller. Zunächst schien es so, als ob bei ca. 45,00 Euro am 07.08. alles vorbei war, aber am nächsten Tag ging es erneut bergab und die Unterstützung bei etwa 43,00 Euro wurde gerissen. Zum Handelsende konnte der Kurs sich etwas fangen und am 09.08. begann die Gegenbewegung, die die Aktie bis zur ansteigenden 200-Tag-Linie brachte. Nach einer kleinen Seitwärtsbewegung ging es steil nach oben und in den nächsten Tagen könnte sich zeigen ob die Aktie den Aufwärtstrend fortsetzt. Die Chartindikatoren sind im grünen Bereich und das aktuellste Kursziel kommt von Warburg Research und sagt „kaufen“ mit einem Zielkurs von 54,00 Euro. Es kommt immer auf eine gute Trading-Idee an und den passenden Einstiegskurs! Ab wann wir womit – auch für Neueinsteiger - in den Trading-Modus gehen, erfahren Sie – wie immer – wenn Sie den RuMaS Express-Service abonnieren.