Am 1. Juli hatten wir im Express-Service zwei neue Trading-Tipps vorgestellt. Einer davon war die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN: DE0005557508). Nach den vorangegangenen hohen Verlusten zeigte der DAX-Wert an diesem Tag erstmals eine kleine Gegenbewegung. Damit stellte sich die Frage: War das der Startschuss für eine Kurserholung?
Unsere Abonnenten erhielten wie gewohnt einen konkreten Einstiegskurs, ein Kursziel und ein passendes Hebel-Zertifikat. Dieses hatte es zu diesem Zeitpunkt in sich: Der Hebel lag bei 15,77. Schon ein kleiner Kursanstieg der Aktie kann bei einem solchen Zertifikat zu deutlich höheren Gewinnen führen.
Genau dieses Szenario ist bisher aufgegangen. Das Zertifikat liegt inzwischen mit fast 80 Prozent im Plus. Setzt sich die Erholung der Telekom-Aktie fort, könnten mit dem Hebelprodukt sogar dreistellige Gewinne möglich werden.