Sixt hat das Rekordhoch am 26. August 2018 markiert. Die jahrelange Rallye lief bis zum Rekordhoch von 119,70 Euro. Danach flohen institutionelle und private Investoren in Scharen aus der Rallye-Aktie. Betrachtet man den Langfristchart handelt es sich bei dem Abverkauf um eine Konsolidierungsbewegung nach dem starken Anstieg von Kursen unter knapp 4,00 Euro im Jahre 2009 bis zum Rekordhoch bei 119,70 Euro. Der Kursverfall konnte erst im Dezember 2018 mit einem Tief bei 63,85 Euro gebremst werden. Der Anstieg reichte im Mai bis auf 103,40 Euro und danach fiel die Aktie wieder auf bis zu 86,45 Euro ab. Dieses Tief wurde am Freitag im Tagesverlauf geschrieben und dabei hat die Aktie die 200-Tage-Linie unterschritten und das bedeutet, dass wir jetzt wahrscheinlich die Richtungsentscheidung sehen werden. Sollte sich der Kurs in diesem Bereich fangen, besteht die Chance auf einen Long-Trade. Falls die Unterstützung aber deutlich durchbrochen wird, könnte es sehr schnell nach unten gehen und die Talfahrt wäre mit einem Short-Zertifikat zu nutzen. Es lohnt sich auf jeden Fall die Aktie jetzt im Blick zu haben. Wo wir einen Einstiegskurs sehen und mit welchem Hebel-Produkt wir reingehen würden, erfahren Sie – wie immer - wenn Sie den RuMaS Express-Service abonnieren.
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