ERKLIMMEN SIE MIT RuMaS DEN TRADING-GIPFEL

RuMaS Premium-Angebote: Zuverlässig — Kompetent — Leistungsstark

Siemens Energy: Schöner Treffer an einem schwachen Börsentag!

Am 16. Mai hatten wir im Express-Service auf eine Trading-Chance mit Siemens Energy ISIN: DE000ENER6Y0 hingewiesen. In diesem Artikel hatten wir auf die charttechnische Situation und auf die Analysteneinschätzungen hingewiesen. Konkret hatten wir geschrieben: „Siemens Energy ISIN: DE000ENER6Y0 hat seit dem Jahreshoch etwa 10 Euro verloren und es sieht so aus, als ob die Marke von 24 Euro endlich den Schlussstich unter die Verlustserie gesetzt hat. Der Kursgewinn am Freitag ist rein technischer Natur, denn es gab keinerlei News, die dem Aktienkurs helfen konnten. Auch die Analysten haben sich seit dem 07. Mai mit Meldungen zurückgehalten und so bleibt es bei der sehr guten Gesamtbewertung von 10 x kaufen, 2 x halten und keiner Verkaufsempfehlung. Wenn man sich die Bewertungen aus dem April und Mai anschaut, findet man 8 x kaufen und 2 x halten. Die Zielkurse liegen zwischen 29 Euro und 43 Euro von Merrill Lynch, also alle weit über dem Tageskurs. Charttechnisch ist der Abwärtstrend seit Anfang Mai noch nicht durchbrochen und somit bleibt abzuwarten, ob die technische Gegenreaktion für einen nachhaltigen Kursanstieg ausreicht.  Das Tief vom 13. Mai mit 23,82 Euro ist allerdings eine Marke, die aus heutiger Sicht halten könnte.“

Abgesehen von einer volatilen Seitwärtsrange hat sich seit unserer letzten Berichterstattung bis am Montag recht wenig getan. Am Dienstag kam dann aus dem Nichts ein Angriff der Bullen, die den Wert auf Schlusskursbasis über den oberen Rand der Widerstandszone brachten. Damit liegt das Kaufsignal auf dem Tisch und wenn jetzt die Käufer nicht locker lassen, sollten wir in Kürze Kurse um 28,00 Euro sehen. Dort wartet der nächste Widerstand auf uns und wenn es tatsächlich über diese Marke darüber hinaus geht und Siemens Energy bei Vorlage der Zahlen am 04. August nicht enttäuscht, dürfen wir uns bald wieder über Kurse oberhalb von 30,00 Euro freuen. Für unsere Abonnenten, die diesem Trading-Tipp mit dem Hebel-Zertifikat gefolgt sind, dürfte sich dann der Einstieg richtig gelohnt haben, denn bereits jetzt liegt das Zertifikat mit 25 Prozent vorn.

Eiskalte Trades für die heiße Jahreszeit gefällig?

Dann abonnieren Sie noch heute als Neukunde meine Trading-Tipps nur unter diesem Link zum Sonderpreis. Ich bin absolut sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Machen Sie sich selbst ein Bild davon, indem Sie mir bei der Arbeit im Express-Service über die Schulter schauen. RuMaS ist seit einigen Jahren ein One-Man-Band und daran wird sich trotz meines jungen Alters von 60 Jahren auch in Zukunft nichts ändern.

Express-Service Trefferquote

März82,93%
April78,57%
Mai82,22%

Top-Performer Hebel-Produkte

First Majestic Silver

1.968%

Jungheinrich1.590%
Siemens Energy1.559%
Silberpreis935%
Geely888%
thyssenkrupp880%
Siemens Gamesa720%
Airbus714%
Delivery Hero

611%

PowerCell Sweden515%
Gazprom502%
Siltronic493%
Bei der Prozentangabe handelt es sich um den höchstmöglichen Gewinn 

Top-Performer Aktien 2021

Rock Tech Lithium485,71%
3D Systems413,64%
Leoni150,58%
YNVISIBLE INTERACTIVE142,73%
Clean Power Capital134,58%
Dynavax Technologies127,31%
Lithium Americas121,08%
The Naga Group117,44%
Millennial Lithium113,61%
SFC Energy104,22%
Hapag-Lloyd101,03%
Bei der Prozentangabe handelt es sich um den höchstmöglichen Gewinn