Der Hersteller für Antriebssysteme in der Luftfahrt und Gasturbinen für die Industrie hat am 20. Februar die Zahlen veröffentlicht und hat ein Rekordjahr verkündet. Umsatzplus 17,0%, EBIT-Plus (bereinigt) 17,3% und es wurde eine Dividendenerhöhung von 2,30 Euro auf 2,85 Euro angekündigt. Zusätzlich wurde ein positiver Ausblick für das Geschäftsjahr 2019 Euro beschrieben und das Ergebnis war, dass die Aktie von 198,00 Euro auf bis zu 183,20 Euro nach unten knallte.
Unser kleiner Treffer, der aus einer Trading-Idee aus dem Express-Service vom 14. Februar stammt, hat sich wieder in Luft aufgelöst, aber der im Express-Service genannte Stoppkurs (immer als Schlusskurs) wurde allerdings nicht erreicht und der Trade ist noch „heiß!“ Der Volltreffer ist es bisher nicht geworden, aber die Chance ist wieder vorhanden, denn die Umsätze haben sich wieder etwas erhöht und es fehlt noch ein kleiner Sprung und es könnte zum Ausbruch kommen.
Haben Sie unseren Express-Service schon abonniert? Falls nicht, haben Sie viele sehr gute Börsentipps verpasst. Wer umfassend informiert werden will, abonniert zum Sonderpreis die Trading-Tipps-Express-Service-Kombi. Das Jubiläumsangebot ist zeitlich begrenzt bis Ende des Monats.