Airbus: Mit einem Wochengewinn von 6,24 Prozent hat unser Trading-Tipp den vierten Platz im DAX geschafft, maximal waren bisher 40 Prozent Zertifikatgewinn möglich und das in 3 Tagen. Bleibt das Börsenumfeld freundlich, könnte sich die Gegenbewegung bis zur 200-Tage-Linie bei etwa 145,00 Euro fortsetzen und mit etwas Glück wird danach auch die am 25. Juni gerissene Abwärtslücke bei 148,02 Euro geschlossen.
Fraport: Der Short-Trade vom Sonntag ist angelaufen und hatte bisher maximal 9,90 Prozent Gewinn gebracht. Auch wenn Fraport zum Handelsende am Freitag wieder leicht über Einstiegskurs notiert, gibt es bei Kursen unter 50,00 Euro eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung des Abwärtstrends als umgekehrt.
Deutsche Bank: Das Chartbild ist bullish. Beim Frankfurter Geldhaus hatten wir den Einstieg am Montagabend vorgeschlagen, maximal hat dieser Trading-Tipp mit dem Hebel-Zertifikat bisher 7,31 Prozent gebracht.
Alfen: Maximal hat dieser Trading-Tipp 9 Prozent Aktien- und 31,58 Prozent Zertifikatgewinn in 2 Tagen gebracht. In unserer Stellungnahme vom Dienstagabend hatten wir geschrieben: „Wenn sich die Gegenreaktion fortsetzt, kann es mit dem Sprung über den Widerstand bei 20,00 Euro durchaus auch bis auf 22,00 Euro aufwärts gehen.“ Der Kurs ist nach einem Hoch bei 20,17 Euro nach unten abgedreht. Wenn das nur Gewinnmitnahmen waren, kann es zu Wochenbeginn wieder nach oben gehen.
BioNTech: Beim Mainzer Biotech-Unternehmen hatten wir den Einstieg erst am Mittwochabend im Express-Service vorgeschlagen. 15 Prozent Zertifikatgewinn waren bisher möglich, aktuell steht der Trade mit 10 Prozent im Minus. Das höchste Handelsvolumen wird an der Nasdaq umgesetzt, in USD deutet der Chart auf eine Trendwende hin. Nach 6 Verlusttagen in Folge hat sich am Dienstag ein Umkehrsignal gebildet und am Mittwoch ist die Aktie mit einer Aufwärtslücke, die bisher nicht geschlossen wurde, in den Handel gestartet. Auch das Handelsvolumen hat angezogen, aus technischer Sicht darf man eine Gegenbewegung erwarten.
Salzgitter hat den Einstiegskurs nicht erreicht, wir ziehen diesen Trading-Tipp zurück.
SMA Solar: Der Wechselrichter-Hersteller war mit einem Wochengewinn von 6,90 Prozent einer der Top-Performer im SDAX. Wir hatten den Einstieg am 27. Juni mit Kursziel 30,00 Euro vorgeschlagen, aktuell liegt dieser Trade mit 5,54 Aktien- und 17,86 Prozent Zertifikatgewinn vorn.
HelloFresh: Auf diese Trading-Chance hatten wir dreimal hingewiesen, zuletzt am Sonntag. Im Wochenrückblick hatten wir geschrieben: „Bei der HelloFresh-Aktie könnte am Montag Schwung reinkommen. Das Handelsblatt hat am Freitagabend um 19 Uhr getitelt: „Ist der Kochboxen-Versender nach dem Crash ein Schnäppchen?“ Eine Kaufempfehlung gab es selbstverständlich nicht, aber Frau Cünnen hat ordentlich recherchiert.“ Unser Einstiegskurs wurde am Montagmorgen kurz nach Handelseröffnung auf Xetra erreicht, wer eingestiegen ist, liegt mit knapp 34 Prozent Aktien- und 161 Prozent Zertifikatgewinn vorn.
Prosuswurde im Wochenverlauf ausgestoppt, maximal war ein Zertifikatgewinn von 31 Prozent möglich. Ein Neueinstieg drängt sich aus charttechnischer Sicht nicht auf, wir bleiben an der Seitenlinie.
Linde:Auch der Gasespezialist wurde ausgestoppt. Trotz Verlust bleiben wir bei unserer Meinung: „Linde ist für konservative, langfristig orientierte Anleger ein Basisinvestment. Wenn die Aktie den Ausbruch über die aufsteigende 100-Tage-Linie schafft, kann das Allzeithoch bei 477,71 USD in Angriff genommen werden.“